[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dürfte wohl eher mit den Einstellungen bei Deinem Probider zusammen hängen... Beide MODs ändern keine CHMOD Einstellungen bei den hochgeladenen Dateien... Frage mal Deinen Provider danach :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Revenant1969
Mitglied
Beitrag von Revenant1969 »

Ne, daß war vielleicht falsch ausgedrückt...sorry sind gute Mods.

Was ich meinte hängt mit dem Provider zusammen, und zwar meinte ich ob dieser ne Angabe vom Forum braucht ob der User berechtigt ist oder so etwas ....ach weiß net wie ich es ausdrücken soll !

Weil es ja beim Album usw. klappt.
Revenant1969
Mitglied

So ich habe nun nochmal ein wenig probiert und die Pfad angabe in der Usercars.php geändert und zwar auf die Ordner die auf jedenfall gehen wie z.B. images/Avatares oder album_mods/uploads .....tja das ergebnis ist das gleiche.
Bilder die vom Album hochgeladen werden gehen mit dem richtigen chmod, Avatare die Hochgeladen werden gehen auch wunderbar mit dem richtigen chmod.

Versuche ich nun über Usercars ein Bild in diese Ordner hochzuladen.....ist das Bild da, aber nur mit einem chmod 600 und somit ist keine Anzeige möglich.

Da die Ordner funktionieren, frage ich mich nun, warum das nur bei den zwei Mods upload und Usercars nicht der Fall ist, selbst wenn ich Ordner verwende die bei anderen Mods gehen.

Würde mich freuen, wenn du mal ein wenig Zeit finden würdest( ist net eilig ) dir das Thema noch einmal anzuschauen.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Ich kann Dir dabei leider nicht helfen. Diese Uploadfunktion stammt von php.net und sollte funktionieren. Dies tut sie auch bei anderen Usern und in meinen Foren, von daher kann der Fehler nicht wirklich im Code liegen. Wie schon 2x erwähnt frage mal Deinen Provider, warum die Standardberechtigung bei Dir 600 zu sein scheint. Sorry, aber da kann ich Dir keine Hilfe sein :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Revenant1969
Mitglied

Ich bedanke mich für deine Hilfe, werde mal schauen was er so sagt.
Wie gesagt, ich hatte deine 2 Aussagen genau verstanden und ne Email ist auch schon beim Provider.
Es hatte mich eben nur verwundert das von mir erstellte ordner mit anderen Sachen gehen.
Sorry, falls meine Frage sich wiederholt hatte.
Brummer1968
Mitglied

Beitrag von Brummer1968 »

Ok, ich hab dann mal ein ganz neues Problem.
Erstmal verstehe ich nicht, warum man sich einloggen muss, um das Mod zu nutzen, wenn man ja eigentlich schon eingeloggt ist. Aber das soll mir erstmal wurscht sein.
Mein Problem ist eher, dass ich nach dem (erneuten) Einloggen folgenden Fehler bekomme: Template->make_filename(): Error - file does not exist

Wos is des? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Brummer1968
Mitglied

Ok, hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden. Eigene Dummheit (naja, Flüchtigkeitsfehler) :lol:
Brummer1968
Mitglied

Ok, der eine Fehler ist weg. Kommen wir zum nächsten :lol:

Das mit dem Einloggen hab ich ja eben schonmal geschrieben. Würde das gerne unterbinden, den in sein Profil kommt man ja eh nur rein, wenn man sowieso schon eingeloggt ist.

Wenn ich mich dann nun wieder eingeloggt habe und den Namen meines Wagen eingegeben und ein Bild ausgesucht habe, dann komme ich nach dem Ansenden wieder zum... Einloggen. Kapier ich nicht. Ich hab mich doch gerade eingeloggt. Und meine Daten, die ich zuvor eingegeben habe, sind auch nirgends zu finden.

Need help. Please!!!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

In dem Fall dürften wohl Deine Cockie Einstellungen in der Konfiguration des phpBB nicht ganz korrekt sein... :roll:
Brummer1968
Mitglied

Könnteste recht haben :lol:
Mann, bin ich doof :wink:

Naja, war ein hartes Wochenende. Jeder darf mal Mist machen, hehe. Danke Dir.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“