Problem mit der "benachrichtigung über antworten"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit der "benachrichtigung über antworten"
Hi Leute. Folgendes is mir gestern passiert.
Vorab erstmal... ich benutze die 2.06 port version mit phpNuke7.1
also:
Heute kamen mehrfach Emails vom Board an michgesendet mit Fehlermeldungen. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab bei UserA die Einstellung gefunden, dass er sich "immer über antworten benachrichtigen" lässt.
Auf Grund einiger Fehlverhalten von UserB hab ich mich dazu entschlossen, diesen zu löschen. UserA und UserB haben sich im Forum gestritten usw usw. UserB hat Threads gestartet und UserA wollte ja über neue posts informiert werden. Weil ich aber UserB gelöscht hab und somit auch alle Threads und Posts von diesem User weg sind, kann ja der Mailer nix neues mehr versenden.
Lösung 1 war, die einstellung bei UserA zu ändern.
Gibts da evtuell aber einen Patch, dass wenn ich User oder Topics lösche, dem MailSystem gesagt wird, dass zu diesem Beitrag nicht mehr versucht wird eine Benachrichtigungsmail zu verschicken sofern dies gewünscht war?
mfg
eV
Vorab erstmal... ich benutze die 2.06 port version mit phpNuke7.1
also:
Heute kamen mehrfach Emails vom Board an michgesendet mit Fehlermeldungen. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab bei UserA die Einstellung gefunden, dass er sich "immer über antworten benachrichtigen" lässt.
Auf Grund einiger Fehlverhalten von UserB hab ich mich dazu entschlossen, diesen zu löschen. UserA und UserB haben sich im Forum gestritten usw usw. UserB hat Threads gestartet und UserA wollte ja über neue posts informiert werden. Weil ich aber UserB gelöscht hab und somit auch alle Threads und Posts von diesem User weg sind, kann ja der Mailer nix neues mehr versenden.
Lösung 1 war, die einstellung bei UserA zu ändern.
Gibts da evtuell aber einen Patch, dass wenn ich User oder Topics lösche, dem MailSystem gesagt wird, dass zu diesem Beitrag nicht mehr versucht wird eine Benachrichtigungsmail zu verschicken sofern dies gewünscht war?
mfg
eV
Jep ok....Also die Fehlermails stammen nicht dierekt vom Board. Eher vom Server, dass der MailerDaemon eine Email an UserA nicht übermitteln konnte.
Ich verstehs ehrlichgesagt auch nicht.
Aber es ist so wie ich es beschreibe.
Ich bekomme diese Mails weiterhin. Hier schau mal selber:
Ich verstehs ehrlichgesagt auch nicht.
Aber es ist so wie ich es beschreibe.
Ich bekomme diese Mails weiterhin. Hier schau mal selber:
Code: Alles auswählen
Hi. This is the qmail-send program at database01.goracer.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<loadingend@yahoo.de>:
Unable to chdir to maildir. (#4.2.1)
I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.
--- Below this line is a copy of the message.
Return-Path: <admin@ber-lan.de>
Received: (qmail 23132 invoked by uid 0); 13 Feb 2004 21:06:30 -0000
Received: from webserver-193022.goracer.de (HELO mail.ber-lan.goracer.de) (62.75.193.22)
by ns1.goracer.de with SMTP; 13 Feb 2004 21:06:30 -0000
Subject: Benachrichtigen bei Antworten - freiTag der 13 [...]
To: Undisclosed-recipients:;
Reply-to: admin@ber-lan.de
From: admin@ber-lan.de
Return-Path: admin@ber-lan.de
Message-ID: <e569cb41e4e4e499c820e40c6e11e0e9@www.ber-lan.de>
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-transfer-encoding: 8bit
Date: Fri, 13 Feb 2004 22:06:27 +0100
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: PHP
X-MimeOLE: Produced By phpBB2
Hallo!
Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "freiTag der 13 [...]" auf .:BerLIN/LAN:. benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:
https://www.ber-lan.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=328#328
Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:
https://www.ber-lan.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=56&unwatch=topic
--
Vielen Dank,
Info@ber-lan.de
Also die Fehlermails haben wohl eher damit zu tun, dass die Mailadresse von BenutzerA nicht mehr existiert / funktioniert. Ich weiß jetzt nicht wie lange die Queue von dem MailerDaemon war, es kann also sein, dass der schon länger probiert diese E-Mails zuzustellen und das er es jetzt eben aufgegeben hat. Probiere mal UserA anzusprechen (über ICQ oder so) was mit seiner E-Mail-Adresse los ist.
hmmm die email adresse von ihm scheint aber zu funktionieren.
Was anderes merkwürdiges ist, dass im Forum alle Topics verschwunden sind, in denen UserB, den ich ja gelöscht hab, mal was gepostet hat.
Wirklich jedes Topic. Im ModCP sieht man die zwar noch, oder wenn ich über die Mitgliederliste mir von nem einzelnen User alle Beiträge anzeigen lassen, dann stosse ich da auf Topics, die ich normal im Forum gar nicht sehe. Wie erklärt sich das?
Teste das mal bitte mit irgend einem neuen account eine Antwort in nem xbeliebigen Thema erstellen. Lösch dann mal den Testaccount und schau ob das Thema noch im Forum angezeigt wird.
Was anderes merkwürdiges ist, dass im Forum alle Topics verschwunden sind, in denen UserB, den ich ja gelöscht hab, mal was gepostet hat.
Wirklich jedes Topic. Im ModCP sieht man die zwar noch, oder wenn ich über die Mitgliederliste mir von nem einzelnen User alle Beiträge anzeigen lassen, dann stosse ich da auf Topics, die ich normal im Forum gar nicht sehe. Wie erklärt sich das?
Teste das mal bitte mit irgend einem neuen account eine Antwort in nem xbeliebigen Thema erstellen. Lösch dann mal den Testaccount und schau ob das Thema noch im Forum angezeigt wird.