Wo werden die Admin-Menüpunkte im Script definiert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wo werden die Admin-Menüpunkte im Script definiert
Kann mir jemand grob erklären in welchen Script die Admin-Menüerweiterungen definiert werden? Manche Mod´s wie z.B. das pafiledb Mod erweitern den Admin-bereich ja um weitere menüpunkte/Links. Aber wo sind die Definiert und wie werden die eingebunden? Ich muss da ein Fehler beseitigen und finde die Definition nicht
Code: Alles auswählen
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['Kategorie']['Menüpunkt'] = "$file";
return;
}Was für einen Fehler hast du denn ?
Hallo
Darauf muss man erst mal kommen. Hatte es gestern noch entdeckt.
Das Problem war das ein neues Mod einige neue Dateinamen benutzt und somit sich mehrere Admin-Menüpunkte gegenseitig überschrieben haben.
Musste nur alte Admin-Dateien raus löschen um Fehler zu beseitigen.
Hab nun abe rnoch ein Problem mit den Backup-Dateien. Es werden plötzlich nicht mehr alle Tabellen gesichert.
Kannst Du mir auch noch sagen wo diese Tabellen definiert werden
Darauf muss man erst mal kommen. Hatte es gestern noch entdeckt.
Das Problem war das ein neues Mod einige neue Dateinamen benutzt und somit sich mehrere Admin-Menüpunkte gegenseitig überschrieben haben.
Musste nur alte Admin-Dateien raus löschen um Fehler zu beseitigen.
Hab nun abe rnoch ein Problem mit den Backup-Dateien. Es werden plötzlich nicht mehr alle Tabellen gesichert.
Kannst Du mir auch noch sagen wo diese Tabellen definiert werden
Nur eine Zeile hab ich da ändern müssen. Sieht nun so aus:
Siehst du da einen Fehler?
Eigentlich hatte ich nur folgendes da eingefügt:
$tables = array('auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'disallow', 'forums', 'forum_prune',
'pa_cat', 'pa_comments', 'pa_custom', 'pa_customdata', 'pa_files', 'pa_license', 'pa_config', 'pa_votes', 'pa_download_info', 'pa_mirros',
'groups', 'posts', 'posts_text', 'privmsgs', 'privmsgs_text', 'ranks', 'search_results', 'search_wordlist', 'search_wordmatch', 'sessions', 'smilies', 'themes', 'themes_name', 'topics', 'topics_watch', 'user_group', 'users', 'vote_desc', 'vote_results', 'vote_voters', 'words');Eigentlich hatte ich nur folgendes da eingefügt:
'pa_cat', 'pa_comments', 'pa_custom', 'pa_customdata', 'pa_files', 'pa_license', 'pa_config', 'pa_votes', 'pa_download_info', 'pa_mirros', Hi Acid,
ich hab Fehler gefunden, Du warst schon nahe dran. War eigentlich ne simple Sache, der Autor des Mod´s hat sich bei den Install-Anweisungen verschrieben.
In admin_db_utilities.php hat er 'pa_mirros' statt 'pa_mirrors' geschrieben. Auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen
Nun gehts! Nochmals danke!
Noch eine Frage zu phpmyadmin. Wenn man damit sichert, was muss man da anklicken "vollständige inserts" oder "erweiterte inserts". Was ist denn da der Unterschied?
Gruß Frank
ich hab Fehler gefunden, Du warst schon nahe dran. War eigentlich ne simple Sache, der Autor des Mod´s hat sich bei den Install-Anweisungen verschrieben.
In admin_db_utilities.php hat er 'pa_mirros' statt 'pa_mirrors' geschrieben. Auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen
Nun gehts! Nochmals danke!
Noch eine Frage zu phpmyadmin. Wenn man damit sichert, was muss man da anklicken "vollständige inserts" oder "erweiterte inserts". Was ist denn da der Unterschied?
Gruß Frank