hallo,
hab folgendes problem: unser forum läuft einwandfrei, wenn ich von daheim mit meinem normalen computer darauf zugreife.
ich habe daheim ein wlan, und wenn ich es mit dem labtop versuche, dann braucht es ewig, bis er die seite lädt. die verbindung mit dem router ist aber hervorragend, 11,0 Mbit's / sek und auch alle anderen seiten werden einwandfrei blitzschnell angezeigt, nur eben unser forum nicht.
und auch andere phpbb-foren werden nicht oder nur extrem langsam (2 min/seite) geladen.
kann mir da jemand helfen? ich bin mit meinem latein wirklich am ende ;(
lg
bronko
phpbb mit labtop
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo
Also das sollte normal nicht an der Forumsoft liegen. Denn die arbeitet mit PHP, welches NUR auf dem Server ausgeführt wird. Zum Browser werden dann die Daten geschickt. Und da sollte es ziemlich egal sein, was da hinter steckt.
Das sieht für mich nach einem Fehler im Browser aus. Wie verhällt sich das Forum denn, wenn Du mal Opera, Netscape oder Mozilla verwendest?
Grüße
Dennis
Also das sollte normal nicht an der Forumsoft liegen. Denn die arbeitet mit PHP, welches NUR auf dem Server ausgeführt wird. Zum Browser werden dann die Daten geschickt. Und da sollte es ziemlich egal sein, was da hinter steckt.
Das sieht für mich nach einem Fehler im Browser aus. Wie verhällt sich das Forum denn, wenn Du mal Opera, Netscape oder Mozilla verwendest?
Grüße
Dennis