Unicode in Postingtitel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chainat
Mitglied

Unicode in Postingtitel

Beitrag von Chainat »

Hallo

Ich habe ein Problem mit den Unicode im Forum. Ich benutze phpbb 2.06. Wenn in meinem Forum in thailändischer Schrift ein Beitrag geschrieben wird, so erscheint es im Posting auch so, jedoch wird die thailändische Schrift im Titel des Beitrages nur in den Cos^des angezeigt.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

&#3626&#3623&#3633&#3626&#3604
Was muss ich ändern, damit dies nicht geschieht.

Ach ja, es funktioniert weder mit deutschem Win2000, das auf Thaischrift umgestellt wurde, wie auch mit einem Windows Thaiedition

Chainat
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Sprichst du von der Browserleiste oder den Titel rechts neben "Verfasst am ..."?
Chainat
Mitglied

Beitrag von Chainat »

Ich spreche vom Titel des Topic, also wie hier nun Unicode in Postingtitel"

Chainat
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

sprichst du von "Unicode in Postingtitel" oben in der blauen Browserleiste oder unten auf der Website?
http://creiche.free.fr/images/titel.png
Chainat
Mitglied

Beitrag von Chainat »

Oben, dass Gross und Fett geschriebene in Blau. Und von der Viewforum, wo alle Themen aufgelistet sind.

Jedoch auch neben dem Verfasst am *** Titel: ***** ist es das selbe, doch könnte man damit eher leben als wenn im Titel und aud der Viewforum nur diese Codes stehen

Chainat
Chainat
Mitglied

Beitrag von Chainat »

Hier noch 2 Bilder davon

Viewforum

Viewtopic

Hoffe so wird mein Problem eher verstanden

Chainat
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“