Probleme mit der .htaccess unter V. 2.0.6

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
McNamar
Mitglied

Probleme mit der .htaccess unter V. 2.0.6

Beitrag von McNamar »

Guten Morgen,

ich habe mir gestern die aktuellste Version (s.o.) hier gedownloadet und bin laut Instaltionsanleitung vorgegangen.
Aber eigtl. bin ich nicht wirklich weit gekommen....mal die Reihenfolge:

1. ZIP-Datei entpacken, dabei Dokumentenstruktur beibehalten OK
2. per FTP die gesamte entpackte Masse auf den eigenen Server laden, Ordnerstruktur beibehalten nicht OK

Habe meinen Webspace bei home.pages.at und als FTP-uploader hab ich WS-FTP. Als Format hab ich Auto angeklickert, damit ich nicht immer zwischen Binär und ASCII springen muss.

Nun ja, beim 2. Ordner (Cache) gehts nicht weiter, weil die .htaccess nicht rübergeschoben werden kann.
Fehlermeldung = Prohibited file name .htaccess

Tja simple Frage, hatte jemand auch schon ein ähnliches Problem und wie kann dem Abhilfe geschaffen werden?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Benenne die Datei mal in "irgendwas" um, lade sie hoch und versuche sie auf dem Server dann wieder .htaccess zu benennen. Oder versuch´s gar mit einem anderen FTP-Tool. Wenn das nicht funktioniert, sind auf dem Server keine .htaccess Dateien zugelassen. (Dann musst du den Cache-Ordner weglassen und könntest nicht den Template-Cache benutzen.)
McNamar
Mitglied

Beitrag von McNamar »

Mahlzeit!

Den selben Gedankengang hatte ich gestern auch schon. Also hab ich die .htaccess umbenannt, hochgeladen und wollt sie wieder in .htaccess umbenennen.
Kam sofort die selbe Fehlermeldung.

Also ist es wohl doch so wie ich vermutete und es liegt an meinem Webspaceanbieter.

Naja, in ein paar Tagen dürfte die Bestätigung von levanzio.de da seim, evtl. klappts ja dann da.

Vielen Dank für den Hilfeversuch
McNamar
Mitglied

Beitrag von McNamar »

Nur der Vollständigkeit halber:

Ich hab es jetzt auch mit einem anderen FTP-Uploader versucht, aber selbes Ergebniss. Die Datei lässt sich einfach nicht schieben. :cry:

Wird dann ja wohl doch sehr warscheinlich am Anbieter liegen.
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

@McNamar

schreib mal bitte eine pm wenn du das ergenis von Lavenzo hast bei mir geht auf kein .htaccess
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Levanzo erlaubt keine htaccess - ich hatte damals das selbe Problem. Du wirst auch keine Antwort vom Support bekommen, die Dir hilft (evtl ne Standardantwort, von wegen Du sollst mal www2ftp nehen). Bei mir hat damals nicht mal die Kündigung ohne acht (!) Anrufe geklappt. Weil die die Domain nicht freigeben wollten...

Grüße
Dennis
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“