Ich hab mal ne ausgefallene Bitte ...
Und zwar hab ich irgendwo auf meiner Page eine Kommentarfunktion, die absolut nix mit dem phpBB zu tun hat. Dennoch möchte ich die Kommentare counten und sie sollen zur Beitragszahl der User hinzugefügt werden.
Das ist sicher möglich, nur hab ich nicht so ganz den durchblick, wie ich dazu die funktionen des phpBB anwende ...
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!
Beitragszahl von extern erhöhen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine der zwei folgenden MySQL Zeilen ausführen, damit wird die Zahl um eins erhöht.
(Wie man MySQL Zeilen einzelnd ausführt, beschreibt Google sehr gut.)
Grüße
Dennis
(Wie man MySQL Zeilen einzelnd ausführt, beschreibt Google sehr gut.)
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_posts = user_posts + 1 WHERE user_id=3
//oder
UPDATE phpbb_users SET user_posts = user_posts + 1 WHERE username='Dennis'
Grüße
Dennis
Danke, das hat mir geholfen, dieser Teil ist gelöst!
Wenn ich mal noch ne Frage nach ner mysqlquery loswerden dürfte ... wie kann ich die schon vorhandenen kommentare zur beitragszahl addieren lassen? Ich habe übrigens in der Kommentartabelle letztere Methode verwendet, die mit username.
Wenn ich mal noch ne Frage nach ner mysqlquery loswerden dürfte ... wie kann ich die schon vorhandenen kommentare zur beitragszahl addieren lassen? Ich habe übrigens in der Kommentartabelle letztere Methode verwendet, die mit username.
myforum