User/Mitglieder kopieren oder übernehmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Fab4Ever
Mitglied

User/Mitglieder kopieren oder übernehmen

Beitrag von Fab4Ever »

Hi @ all,

ich habe 1x phpbb 2.0.6 auf der Domain www.reptilien-archiv.de und www.reptilien-archiv.info installiert, nun möchte die bereits 5 User :lol: in einer in das 2. Forum kopieren (habe im 1. viele Fehler gemacht, die ich im 2. nicht habe) 2. Domain: www.reptilien-archiv.info/phpbb2 (wenn alles läuft wird diese natürlich umgestellt) auf die 1. beiden Domains.

habe gehört das es mit phpmyadmin gehen soll, aber wie installiere ich den? haben es schon versucht, aber sobald ich drauf zugreifen will heißt es: "Acces denied"

Was nun? oder gibt es ein anderes Tool oder eine einfachere Methode meine "vielen" User zu kopieren?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

könnest du mal nen screenshot von diesem access denied posten
Fab4Ever
Mitglied

Beitrag von Fab4Ever »

ruf die seite doch einfach mal auf:
http://www.reptilien-archiv.info/admin2

ps. die suchfunktion habe ich zur kenntnis genommen, aber ca. 600 seiten durchzugucken, schaffe ich nicht während meiner arbeitszeit.[/img]
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das ist nur meine allgemeine signatur... kommt unter jedem meiner beiträge...

sieht so aus als hättest du phpmyadmin nicht oder in einen anderen ordner hochgeladen...

ah
Fab4Ever
Mitglied

Beitrag von Fab4Ever »

So, OK mein PhpMyAdmin läuft nun,
aber welche teile der Datenbank muss ich sichern um sie im anderen Forum wieder zu importieren.... (mache ich das auch mit phpmyadmin, wenn ja wie?)

THX4HELP
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn du nur die User rüberschieben willst, dann die Tabellen "users", "groups" und "user_group".
Im rechten Frame oben auf "SQL" klicken, im nächsten Fenster diese 3 Tabellen auswählen (Strg gedrückt halten beim Anklicken, um alle 3 Tabellen zu markieren), "Struktur und Daten" sowie "Drop Table" auswählen, "Senden" markieren und dann das Backup herunterladen. Dann auf dem Server des neuen Forums am besten ebenfalls mit phpmyadmin diesen Dump wiederherstellen. (Wieder oben auf "SQL" gehen und im Durchsuchen-Feld den Dump von deiner Festplatte auswählen.)

Darauf achten, ob bei beiden Foren der gleiche Prefix (z.B. phpbb_) verwendet wird/wurde.
Fab4Ever
Mitglied

Beitrag von Fab4Ever »

Supi, hat richtig gut geklappt, vielen Dank......
achja, eins noch:

welche teile muss ich für die Betreigen, Kategorien und Foren sichern?

wenn ich das weiß, dann wars das fürs erste....

vielen dank
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

"categories", "forums", "posts", "posts_text", "topics"
Wenn was fehlt, mach einfach ein komplettes Backup. ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“