Ich brauche nun eine ganz klare Antwort....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maverick
Mitglied

Ich brauche nun eine ganz klare Antwort....

Beitrag von Maverick »

Darf das PHPBB Forum für Business Zwecke verwendet werden

Im Klartext meint das dann, darf PHPBB Bestandteil eines Hostingangebot sein, bei dem man Geld verlangt, und/oder für die Skinerstellung einen Betrag berechnet.
Darf man das SICHTBARE Copyright entfernen, in der GNU steht nix, was
dagegen spricht...

hoffe auf baldige Antwort,
maverick

====
ach ja, ich weiss das dieses Thema schon angesprochen wurde aber ich möchte eine Konkrete Antwort auf diese Frage, ich habe noch nix passendes gefunden...
Blackmule
Mitglied

re

Beitrag von Blackmule »

Kennen wir uns Irgendwo her ??

Also Theorätisch darfst du es Benutzten für Buisness Zwecke aber nicht mit Phpbb geldverdienen !!!

Copyright darf mann glaub ich auch net wegmachen genauso wie in anderen Progs !!
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Maverick
Mitglied

Beitrag von Maverick »

Aber look mal hier: http://www.gnu.de/gpl-ger.html

Hier steht: "... Unsere Lizenzen sollen Ihnen die Freiheit garantieren, Kopien freier Software zu verbreiten (und etwas für diesen Service zu berechnen, wenn Sie möchten), die Möglichkeit, die Software im Quelltext zu erhalten oder den Quelltext auf Wunsch zu bekommen. Die Lizenzen sollen garantieren, daß Sie die Software ändern oder Teile davon in neuen freien Programmen verwenden dürfen - und daß Sie wissen, daß Sie dies alles tun dürfen..."

Das heißt doch das man damit Geld verdienen darf!!!

denn in der Englischen Version steht das selbe:

"... Our General Public Licenses are designed to make sure that you have the freedom to distribute copies of free software (and charge for this service if you wish), that you receive source code or can get it if you want it, that you can change the software or use pieces of it in new free programs; and that you know you can do these things..."

Hier stehts doch so!
Oder verstehe ich das Falsch?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

siehe auch KB:copyright
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“