Fehlermeldung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
#Anubis#
Mitglied

Fehlermeldung

Beitrag von #Anubis# »

Ich baue gerade ein neues Forum auf. Nach unzähligen MOD-Installationen wollte ich mal ein Resumé ziehen und habe einfach mal ein bissl rumgespielt mit posten neuer Beiträge, Threads etc.

Beim Editieren eines bereits existierenden Postings fiel mir folgende Fehlermeldung auf:

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php on line 154 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php:154) in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/page _header.php on line 575 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php:154) in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/page _header.php on line 577 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php:154) in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/page _header.php on line 578
Ich habe als letzte MODs installiert:
- einen MOD, der ein Ablaufdatum in den Umfragen anzeigt (enhanced_poll.zip)
- MOD, der Mehrfachzeichen wie ??? zu ? in den subjects verkürzt (ausrufezeichen_v100_emc.zip)

Ich kann damit nix anfangen, weil das bearbeiten behindert es nicht nachhaltig. Die Meldung taucht wie gesagt z.B. bei obiger Aktion auf. Jedoch funktioniert die automatische Weiterleitung auf das Thema und der Beitrag scheint ohne Fehler übernommen worden zu sein.

Was bedeutet das also ? Wie kriege ich die Fehlermeldung weg ?

Meine functions_post.php findet ihr unter diesem Link.

Anubis
Das Problem ist uns seit längerem bekannt und zur Verbesserung weitergeleitet worden -
es ist daher kein Bug, sondern nur eine Funktionsunschönheit.
Zitat der Fa. Siemens aus einem Antwort-Schreiben
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der posting.php gibt´s auch eine prepare_post() Zeile. Poste diese mal hier.
#Anubis#
Mitglied

Meine posting.php

Beitrag von #Anubis# »

Meine posting.php findet ihr unter diesem Link.
Das Problem ist uns seit längerem bekannt und zur Verbesserung weitergeleitet worden -
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo,

+++ Öffne +++
posting.php

+++ Suche +++

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
+++ Ersetze mit +++

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $show_endtime);
+++ Speichern +++

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
#Anubis#
Mitglied

Da bin ich wieder

Beitrag von #Anubis# »

Tja, irgendwie ist das Problem gelöst, aber ich habe schon wieder so eine änliche Fehlermeldung. Ich vermute, dass sie auch mit der
UmfrageModifizierung zu tun hat.

Ich bin davon ausgegangen, dass die beiden Modifizierungen in dem UmfrageMOD (endtime & results) sich soweit ähneln, dass ich geguckt habe, ob ich den obigen Tip nochmal anwenden kann, hat aber anscheinend nicht geklappt.

Ich habe zusätzlich jetzt noch das mit den results reinmachen wollen.

Folgende Meldung bekomme ich wieder nur beim editieren eines bestehenden postings:

1) ohne Umfrage:
Warning: Missing argument 22 for submit_post() in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php on line 273

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php:273) in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/page_header.php on line 621

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php:273) in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/page_header.php on line 623

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php:273) in /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/page_header.php on line 624
2) mit Umfrage [zusätzlich zu 1) tritt hier noch folgende SQL-meldung auf]:
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

UPDATE forum_vote_desc SET vote_text = 'efsfsdfsy', vote_length = 864000, show_results = , show_endtime = 1 WHERE topic_id = 129

Line : 381
File : /home/www/htdocs/lavaworld.net/forum/includes/functions_post.php

Als Links die Dateien:
posting.php
functions_post.php

danke schonmal für Eure erneute Hilfe

Anubis
#Anubis#
Mitglied

Hilfe bitte

Beitrag von #Anubis# »

Kann mir da niemand nochmal helfen ?!? Ich verzweifel hier langsam an dieser sch... Fehlermeldung.

Bitte meldet Euch !!!

Anubis
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

In der submit_post() Zeile der posting.php fehlt die Variabel zu post_icon am Ende (s. functions_post.php). Die Anleitung des MODs nochmal überprüfen.

Bezüglich der zweiten Fehlermeldung.. versuch mal mit Hilfe von phpmyadmin die vote_desc-Tabelle zu reparieren.

REPAIR TABLE forum_vote_desc
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“