Umfrage: Stimme umlegen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr.Pipapo
Mitglied
Umfrage: Stimme umlegen?

Beitrag von Mr.Pipapo »

Hi!
Also wie es schon im Titel steht, geht es um eine Umfrage. Ich würde gerne mal wissen, was ich bei PHPMyAdmin in welcher Tabelle ändern muss, um die Stimme eines Users zu ändern (zum Beispiel wenn er aus Versehen das falsche ausgewählt hat). Geht das überhaupt?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Erstmal sei gesagt: Wenn du keinen Mod die Umfrage betreffend eingebaut hast speichert phpBB2 nur ab, dass Benutzer x abgestimmt hat und zählt bei Option 4 (die Benutzer x gewählt hat) +1. phpBB2 weiß also nicht was welcher Benutzer gewählt hat.
Damit du eine Stimme rückgängig machen kannst, muss dir Benutzer x also sagen, was er gewählt hat.
Wenn du das weißt mußt du in der Datenbank in der Tabelle phpbb_vote_desc die vote_id rauskriegen und merken, dann in der Tabelle phpbb_vote_results bei der Option die der Benutzer gewählt hat bei vote_result eine 1 abziehen und dann noch in der Tabelle phpbb_vote_voters den Eintrag in dem vote_id und vote_user_id übereinstimmen, damit der Benutzer nochmal wählen kann.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Naja, dann wird aber fleißig manipuliert. Es steht 1:3 und ich klicke auf das erste. Nu steht es 2:3 - Dann sage ich "Ich hab falsch geklickt. Wollte das erste, hab aber das 2. geklickt.". Nu änderst Du das ganza auf 3:2 - Somit habe ich drei Stimme gehabt....

Grüße
Dennis
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Vielen Dank @ MisterX
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Dennis Böge hat geschrieben:Naja, dann wird aber fleißig manipuliert. Es steht 1:3 und ich klicke auf das erste. Nu steht es 2:3 - Dann sage ich "Ich hab falsch geklickt. Wollte das erste, hab aber das 2. geklickt.". Nu änderst Du das ganza auf 3:2 - Somit habe ich drei Stimme gehabt....

Grüße
Dennis
:lol: stimmt Dennis, aber ich glaube nicht, dass ein Admin das lange mit sich machen lässt, dauernd in der Datenbank rumzupfuschen ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“