JPEG 2000 brauchbar?
JPEG 2000 brauchbar?
Hi,
also hatte ja schonmal die Frage mit .png gestellt das .jpg wirklich sehr schnell Artefakte Bildet dies soll bei JPEG 2000 nichtmehr sein bin durch meinen neuen Scanner auf das Format aufmerksam geworden. Weiss wer ob alle Browser JPEG 2000 darstellen können oder ob es überhaupt einer kann? bzw. ist JPEG 2000 abwärtskompatibel?
also hatte ja schonmal die Frage mit .png gestellt das .jpg wirklich sehr schnell Artefakte Bildet dies soll bei JPEG 2000 nichtmehr sein bin durch meinen neuen Scanner auf das Format aufmerksam geworden. Weiss wer ob alle Browser JPEG 2000 darstellen können oder ob es überhaupt einer kann? bzw. ist JPEG 2000 abwärtskompatibel?
Laut:
http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=36351
kann IE jpeg2k, ich schätze Mozilla wird es bald können.
Um es bereits einzusetzen ist es also meiner ansicht nach zu früh, aber man sollte die entwicklung um auge behalten.
http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=36351
kann IE jpeg2k, ich schätze Mozilla wird es bald können.
Um es bereits einzusetzen ist es also meiner ansicht nach zu früh, aber man sollte die entwicklung um auge behalten.
ja viele meinen man müsste auch Browser aus der Vorkriegszeit
unterstützen, die Frage is was deine user verwenden.
Ich denke man kann heute durchaus erwarten das Leute mindestens Netscape 6 oder Mozilla >= 1.0 bzw. IE >= 5.5 oder so verwenden.
Damit kannst du PNG, mit ausnahme von transparenz also problemlos verwenden.
Man kanns mit der backward compat auch übertreiben.

Ich denke man kann heute durchaus erwarten das Leute mindestens Netscape 6 oder Mozilla >= 1.0 bzw. IE >= 5.5 oder so verwenden.
Damit kannst du PNG, mit ausnahme von transparenz also problemlos verwenden.
Man kanns mit der backward compat auch übertreiben.
Ihr könnt das ja mal ausprobieren:
Gruß, Philipp
- PNG (ohne Transparenz)
[ externes Bild ] - PNG (mit Transparenz)
[ externes Bild ] - JPEG 2000 (Standard)
[ externes Bild ] - JPEG 2000 (Codestream)
[ externes Bild ]
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods