Fehler in nem Newsscript von mia...Wer kann helfen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Taker
Mitglied

Fehler in nem Newsscript von mia...Wer kann helfen?

Beitrag von Taker »

Hi Leute, also ich habe nen Newsscript gebaut. Es setzt Daten in eine Datei und liest sie dann wieder aus. Da ich Daten in einer Tabelle auslesen will muss ich sie gleich als Tabelle eintragen. Habe mir dazu ne Idee von webmasterpro geholt aber irgendwie will es net so ganz klappen. Ohne Tabellen klappt es wunderbar.

Hier der Code:

Code: Alles auswählen

$neuartikel="<table width="50%" height="50" border="1"> <tr><td height="25" colspan="2"><center><h2>".$usheadline."</h2></td></tr><tr><td width="135" rowspan="2">Bild</td><td width="478"height="25"><center><h4>".$usuntertitel."</h4></center></td></tr><tr><td height="100">".$ustext."</td></tr><tr><td height="25"colspan="2"><p align="left">Geschrieben am ". date("d.m.y") . " um " . date("G:i").";</td></tr></table>";
Wenn ich News eintragen will bekomm ich diese Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in /home/www/web1/html/news/eintragen.php on line 28
Die Besagte Line 28 habe ich oben geschrieben. Ich finde einfach keinen Fehler.... Hoffe mir kann jemand helfen?!

Grüße
Markus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

$neuartikel = '<table width="50%" height="50" border="1"> <tr><td height="25" colspan="2"><center><h2>'.$usheadline.'</h2></td></tr><tr><td width="135" rowspan="2">Bild</td><td width="478"height="25"><center><h4>'.$usuntertitel.'</h4></center></td></tr><tr><td height="100">'.$ustext.'</td></tr><tr><td height="25"colspan="2"><p align="left">Geschrieben am '. date("d.m.y") . ' um ' . date("G:i").'</td></tr></table>';
Wenn du für die normalen HTML-tags doppelte Anführungszeichen (") benutzen, solltest du für die Abgrenzung des php-Codes vom HTML-Code einfache Anführungszeichen (') benutzen (oder vor den Anführungszeichen bei den HTML-tags einen Backslash setzen (\)).
Taker
Mitglied

Beitrag von Taker »

BOAH, geil danke!

Jetzt funzt alles;)

Klasse! Hm, also herzlichen dank für die schnelle Hilfe, bin ganz aus dem Häusschen!

Güße

Taker
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“