PM Weiterleitung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wolfi012
Mitglied

PM Weiterleitung?

Beitrag von Wolfi012 »

Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit PM's an andere User dirket weiterzuleiten? Ich frage da ich auf einem Board mehrere Accounts habe (Admin, Mod, ...) und mich das ständige umloggen in den Wahnsinn treibt.

Es würde auch nichts machen dies händisch in den Code einzufügen, da es nur für mich ist (Was vermutlich auch notwendig ist).

Wenn ich richtig liege müsste man die PM vor dem versenden abfangen und über eine IF Abfrage mit den Ziel Vergleichen. Wenn eine Übereinstimmung vorliegt wird sie an den anderen Account weitergeschickt.

Nur wo liegen die betreffenden Code-Zeilen?

In der Suchfunktion hier wurde ich nicht fündig.

vielen dank im voraus,
lg Wolfi
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Das gibts es nach meinem Wissen auch noch nicht, müsste also erst programmiert werden.
Was ich aber anbieten kann: Admin Private Message Manager.
Damit kann man via ACP alle PNs einsehen und verwalten...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Wolfi012
Mitglied

Beitrag von Wolfi012 »

tks, hab es gerade hochgelanden und funktioniert einwandfrei. Allerdings ist das auch nicht die optimallösung da ich wieder in den Admin Panel gehen muss und von Hand die PM's raussuche für jeden Account von mir.

Ich bin mir sehr sicher das die Betreffenden Code Zeilen in privmsg.php zu finden sind, allerdings bin ich scheinbar blind ...

tks Wolfi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn also eine PN an einen bzw. mehrere bestimmte User geschickt wird, soll automatisch eine Kopie bzw. die Original-PN an einen Hauptaccount geschickt werden ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“