cellpic zu klein?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
makue
Mitglied
cellpic zu klein?

Beitrag von makue »

Ähm, die Frage ist vielleicht etwas blöd, lässt mir aber keine Ruhe. Die Überschrift der Forengruppen ist mit cellpic1 hinterlegt, rechts folgt dann der Verlauf mit cellpic2. Beide Grafiken sind kleiner als der Hintergrund selbst, so entsteht am unteren Rand des Hintergrund ein schmaler dunklerer Balken der entweder vom wiederholten Bild stammt, oder von der Hintergrundfarbe. Ist das eigentlich beabsichtigt oder ist das einfach noch niemanden aufgefallen? Also wenn ich da schon ein Balken hinhaben möchte, dann packe ich den doch mit in die Grafik und überlasse sowas doch nicht der Tabelle!? Übrigens sieht es mit allen Browsern bei mir gleich aus, egal ob Netscape, IE usw.

Würde mich freuen, wenn da jemand eine Antwort hat. Danke!

Btw, bei dem dunkelblauen Verlauf ist auch ein Balken, aber oben, und der ist in der Grafik!

Achso, ich rede natürlich von SubSilver! :wink:
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Ist wahrscheinlich nicht beabsichtigt gewesen, da es aber nicht schlechter aussieht, hat sich auch keiner gewehrt ;-)

Du kannst ja einfach im CSS-Bereich die "height: 20px;" bzw. das 'height="20"' in den .tpl's ändern, wenn es dich stört ;-)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Danke für die Antwort. Nein, so störend ist das nun auch wieder nicht. Ich wollte ja nur wissen ob es Absicht ist! :wink:
Lucy_Loo
Mitglied
Beitrag von Lucy_Loo »

war bei mir auch...

hab einfach das ganze cellpic im photoshop länger gemacht. bei der gelegenheit auch gleich neu eingefärbt *g*

finds nur komisch, dass auch ein .jpg dabei is...

komich, komich...
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Hihi, genau das habe ich eben gerade auch gemacht. Die ganzen Höhenangaben ändern, einmal in den StyleSheets, dann auch noch in den Templates, war mir zu aufwendig. Habe die von Höhe 25 auf 28 skaliert und nun sieht es wunderbar aus. Das cellpic2.jpg ist ja für den Grauverlauf da, bei 'nem GIF würde man da vielleicht schon Stufen erkennen. Also ich habe geändert: cellpic1.gif, cellpic2.jpg, cellpic3.gif. Habe ich was vergessen?

Es sieht so geändert wirklich besser aus, finde ich. Mir ist übrigens aufgefallen, dass in der subSilver.css gerade für die Tabellenzellen was überdefiniert war. Das habe ich auch gleich noch gerade gezogen. Ähm, ich habe die css-Datei eingebunden um Traffic zu sparen, auch wenn ich dadurch keine Farbeinstellungen mehr im ACP machen kann, das mal nur so nebenbei.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“