schlagt mich bitte nicht gleich, die frage wurde bestimmt schon oft gestellt.
habe aber leider keinen vergleichbaren eintrag gefunden.
ich möchte das forum in einer anderen seite mit iframe einbauen. nun kommen da aber lästige scrollbalken.
kann ich das forum auch auf eine breite von 600 pixeln einstellen und wenn ja wie??
danke
flo
Breite des forums
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallöchen ,
Das habe ich bei mir geändert :
Nun sollte dein Forum nicht breiter sein wie 600 px .
Sichere aber bitte die Datein vorher , so das Du wenn es nicht klappen sollte die " alten Datein wieder hochladen kannst.
MfG Stefan
Das habe ich bei mir geändert :
Code: Alles auswählen
Öffne overall_header.tpl
Suche:
</head>
<body>
<table align="center" width="100%"><tr valign="middle"><td align="center">
ersetze durch
</head>
<body>
<table align="center" width="600"><tr valign="middle"><td align="center">
Öffne index_body.tpl
Suche ( bei mir in zeile 1 )
<table align="center" width="100%"><tr valign="middle"><td align="center">
ersetze durch
<table align="center" width="600"><tr valign="middle"><td align="center">
Sichere aber bitte die Datein vorher , so das Du wenn es nicht klappen sollte die " alten Datein wieder hochladen kannst.
MfG Stefan
http://www.die-reptilien-community.de das Reptilienportal für Jung und Alt