Umsteigen?????

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

[quote="caryptis"]ich habe mein php Board auch auf einem Strato Server laufen. Ich habe das Premium S Paket und die Performance ist bescheiden. Was würdet Ihr mir raten? Kann man das tunen oder ziehe ich besser um. Und wenn ich umziehe, wie mache ich das? Genauer gesagt: Wie nehme ich mein php Board mit auf den neuen Server???/quote]
Nach den Meinungen, die du in der Webspace-Sektion hier findest (z.B. hier oder auch hier) denke ich, dass es zum Teil am Hoster liegen könnte...und schon für den halben Preis bekommst du zum Beispiel bei all-inkl.com (über die gibt's eigentlich keine negativen Kritiken) ein ähnliches Angebot mit mehr Traffic!
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Hallo chriz und mr. no name,

yepp ich habe gesehen daß Strato hier wohl zu Recht miese Kritiken bekommen hat. Also ist es das vernünftigste umzuiehen. Weiß jemand von Euch, wie man das praktisch am besten macht, vor allem ohne Datenverluste. Es reicht doch sicher nicht den ganzen php Ordner vom einen auf den anderen server zu packen und den namen der datenbank zu ändern. Gibt es da Tipps bzw. eine Anleitung?

THX

Caryptis
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

schau mal hier in der knowledge-base:

http://umzug.phpbb.de/doku/kb/artikel.p ... +und+umzug

:wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“