Es gibt doch mehrere frei erhältliche Tippspiel-Skripte. Wer etwas freies/kostenloses nutzen will, hat durchaus die Möglichkeit.
Der Hauptunterschied über den wir hier sprechen, ist das Layout und evtl. ein wenig Funktionalität. Und wenn man zu 6 ist, kann man doch einmal im Jahr 10€ pro Nase ausgeben, wenn man es scheinbar "schöner/besser" haben will. (Ich habe es nicht getestet, kann also nix über Qualität oder Angemessenheit sagen).
Im übrigen gibt es auch weitere kommerzielle Tippspiel-Skripte die in genau denselben Presiregionen arbeiten. Wenn es tatsächlich zu teuer wäre, sollte es doch ein leichtes sein, selber etwas zu entwickeln und für den halben Preis zu vertreiben (+ Support inklusive! ). Das Gejammere hier kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.
Allerdings finde ich, dass dieser Thread nicht der geeignete Ort ist um kommerzielle Skripte weiter zu bewerben. Vor allem da es überhaupt keine Modifikation zum phpBB darstellt. Wer Dirks Werk nicht gut findet, wird es am besten ignorieren, anstatt ihm hier weiter Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen.

Wie per PN gesagt, Dirk, viel Erfolg mit deinem Projekt. Wie ich schon im THread:
würdet ihr für große Mods (AddOns) Geld zahlen? geschrieben habe, denke ich, dass es durchaus legitim ist. Vielleicht sollte man die Diskussion darpber auch einfach dort fortsetzen.