Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hoi,
Um auf meinem Server traffic zu sparen würde ich die Avatare gerne auf einen anderen Server hochladen lassen. Nur ist das ja eigentlich nicht vorgesehen ;)
Wie bekomme ich das hin das man dann im Profil die Avatare auf den 2. Server hochladen kann?

MfG
Dave
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hm.. du könntest/müsstest die Variabel vom "avatar_path" in den jeweiligen Dateien mit der direkten Pfadangabe zum 2. Server ersetzen.
Die Dateien wären z.B. usercp_register.php/usercp_avatar.php zum Upload und dann noch die Dateien, wo Avatare angezeigt werden (z.B. viewtopic.php).

Sollte/müsste/könnte funktionieren..
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Da ich das PCP habe sind das zwar nicht die richtigen Dateien aber das ist nen anderes Thema :D
Im Admin Panel kann man ja den Pfad angeben zu den Avataren. Sobald ich da http://www.domain.de/avatars/ oder auch nur www.domain.de/avatars/ eingebe lässt er mich die Avatare erst garnichtmehr hochladen selbst wenn ich sie aktiviere :roll:

Müßte ich da noch was deaktivieren oder geht es wenn ich das im quelltext ändere?
Das Verzeichnis vom anderen Server dann auf CHMOD 777 setzten?

Andere frage dazu: Wie müßte dann die .htaccess aussehen das ich nur über das Forum die Avatare sehen kann? Sonst habe ich die noch auf jeder 2 Seite :roll:

Danke schon mal

MfG
Dave
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

www.dave84.de/txt/functions_profile.txt

wie muß ich die datei genau ändern? :roll:

Da ist alles drin was mit Avataren zu tun hat ;)
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

^^ pusch ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“