Ich habe folgendes Problem:
In unserem Intranetforum habe ich einen Bereich eingerichtet, in dem auch unregistrierte Benutzer Beiträge verfassen können. Ich möchte damit herausfinden, warum sich ein Benutzer nicht registrieren möchte.
Nun muss dieser Bereich aber immer überwacht werden, da dort natürlich extrem viel "Mist" reingeschrieben werden kann. Nun ist meine normale Arbeitszeit aber nur von 8 bis 16 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten möchte ich verhindern, dass dort unregistrierte Benutzer Nachrichten reinschreiben können.
Ist dies möglich? Ich meine, phpBB2 zeigt ja immer die aktuelle Uhrzeit an. Insofern müsste man das doch irgendwei über die Befugnisberechtigung regeln können:
8-16 Uhr --> öffentlich
16-8 Uhr --> registriert[versteckt]
Bzw als Alternative ließe sich dieses Forum auch für die Zeit sperren?
Admin-Bereich-->Froum-->Einstellungen-->[Name]Bearbeiten-->Forumsstatus
8-16 Uhr --> Unlocked
16-8 Uhr --> Locked
Gibt es dafür eine Möglichkeit den Code so anzupassen, dass das Ganze automatisch passiert?
Vielen Dank für die Antworten jetzt schonmal!
Forumsberechtigungen abhängig von Uhrzeit machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.