Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bedda
Mitglied

Beitrag von bedda »

Hallo!

Ich habe wieder einmal ein Problem mit dem Avatarupload. Aus irgendwelchen Gründen werden beim Uploaden des Avatars die maximal zulässige Dateigröße und die Abmessungen des Bildes nicht beachtet!

Es ist folgendes eingestellt:
Maximale Größe: 12288 Bytes
Maximale Abmessungen: 100x100

Trotz diesen Einstellungen ist es möglich ein Bild mit größeren Abmessungen und einer höheren Dateigröße hochzuladen. Aber wieso?

PS: Ich benutze phpBB 2.0.6
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Bild wird definitiv hochgeladen und nicht von fremder Stelle verlinkt - da würde dann das Limit nämlich nicht greifen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
bedda
Mitglied

Beitrag von bedda »

Richtig, das Verlinken der Bilder ist deaktiviert. D.h. es handelt sich um den Bildupload, aber das merkwürdige ist, dass das Limit hierbei nicht greift! :cry:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Link zu deinem Board.. eventuell mit ´nem Test-Account !?
bedda
Mitglied

Beitrag von bedda »

Hab nun einen Testaccount erstellt:

Hab bei dem Account folgendes versucht:
Das Hochladen eines Files größer als 12kB funktioniert plötzlich nicht. So soll es ja sein.
Dann hab ich versucht einen Avatar mit 130pi x 130pi hochzuladen, was leider funktioniert hat, trotz 100x100 Limit.

Link zum Board: http://forum.generals.at
Logindaten: support:support

Danke!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal die usercp_avatar.php (KB:datei)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
bedda
Mitglied

Beitrag von bedda »

Hier der Link zur usercp_avatar:

http://www.generals.at/usercp_avatar.txt

Ich hab übrigens mal ganz am anfang des codes eine Ergänzung machen müssen, um eine anderes Problem zu beheben. Das war wegen des Dateiformatbugs.

Danke für's Helfen!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Keine bemerkenswerte Änderung :-?
Auf welchem Betriebssystem, auf welchem Server und mit welcher PHP-Version läuft das ganze?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
bedda
Mitglied

Beitrag von bedda »

Läuft auf einem Debian Linux 2.4 Server mit PHP Version 4.3.4
bedda
Mitglied

Beitrag von bedda »

mhm...keine Ahnung was das sein könnte?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“