EasyMOD_a3_0-0-10a-2.zip - Ist das die aktuelle Version?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
Bitte langsam..Robin hat geschrieben:[..]Aber jetzt helft mir doch mal...

(Siehe Der kleine phpBB.de-Knigge)
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
jaja, ich sitz halt hier und bin einwenig verzweifelt, weil es irgendwie nicht funktioniert... 
---versuche mich zu bessern---
mmmh, erfahre ich trotzdem wie ein db-update funktioniert?
man kann ja auch mal etwas verständnis zeigen, wenn jemand probleme hat!
###############################
kann mir wenigstens jemand sagen, ob ich das forum wieder freischalten kann? ohne das db-update oder ob die db dadurch evt. schaden nimmt!
echt toll der hinweis auf den knigge! nur leider hilft er mir im moment nicht wirklich weiter! und unhöflich war ich nicht!!!

---versuche mich zu bessern---
mmmh, erfahre ich trotzdem wie ein db-update funktioniert?
man kann ja auch mal etwas verständnis zeigen, wenn jemand probleme hat!
###############################
kann mir wenigstens jemand sagen, ob ich das forum wieder freischalten kann? ohne das db-update oder ob die db dadurch evt. schaden nimmt!
echt toll der hinweis auf den knigge! nur leider hilft er mir im moment nicht wirklich weiter! und unhöflich war ich nicht!!!

Neuer Gedanke!
Mmmh kann es sein, dass ich die Installation garnicht zu Ende geführt habe und deshalb nix sehe?
Ich habe hier aufgehört, weil nix mehr weiterging:
Testing FTP access...
1) Logged in successfully
2) CD to EasyMOD path successfully
3) wrote to phpBB root successfully
FTP access test :: successful
[/quote]
Es gab da kein "WEITER-Button" oder so...
Ich glaube, dass ich noch garnix installiert habe, kann das sein?!
Steinigt mich!!!
##################################
Wenn ich mir die Install-Anleitung von HTH anschaue, dann bin ich wohl über das Bild6 (Schritt3 ?) nicht hinaus gekommen.
Allerdings hab ich jetzt auch die Schn..... voll von EASYmod und möchte die Ordner wieder löschen!
Geht das noch? Kann ich mich einfach per ftp einloggen und die Ordner mods -den ich zur Installierung hochgeladen habe- einfach wieder löschen?
Danke - ich habe fertig und belasse es künftig bei der Standartversion!

Ich habe hier aufgehört, weil nix mehr weiterging:
Testing FTP access...
[/quote]
Es gab da kein "WEITER-Button" oder so...
Ich glaube, dass ich noch garnix installiert habe, kann das sein?!
Steinigt mich!!!
##################################
Wenn ich mir die Install-Anleitung von HTH anschaue, dann bin ich wohl über das Bild6 (Schritt3 ?) nicht hinaus gekommen.
Allerdings hab ich jetzt auch die Schn..... voll von EASYmod und möchte die Ordner wieder löschen!
Geht das noch? Kann ich mich einfach per ftp einloggen und die Ordner mods -den ich zur Installierung hochgeladen habe- einfach wieder löschen?
Danke - ich habe fertig und belasse es künftig bei der Standartversion!

ja ich habe über den browser die install.php ausgeführt
dann habe ich die ftp-daten und so weiter eingegeben
und der automat hat alles gecheckt und für gut befunden
-siehe oben-
allerdings habe ich nach dem
Step 3 (of 5): EasyMOD is now installing itself as it would any MOD. There is a two step process of first creating the modified files and then moving them into place. The modified file(s) do no effect the core phpBB files in any way until the next step. Click the "Complete Processing" button to move the files into place.
...endet mit:
Testing FTP access...
[/quote]
keine Möglichkeit erkennen können, um weiter zu machen!
Ich dachte die Installation wäre fertig und habe das Browserfenster geschlossen, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte -siehe oben-
Nun habe ich einfach wieder den order mod/ unter admin/ gelöscht und hoffe, dass die db keinen Schaden genommen hat!?oder sonstige Nebenwirkungen auftreten?
Solange es keine einfache deutsch Variante von dem Ding gibt, lasse ich künftig die Finger davon...
dann habe ich die ftp-daten und so weiter eingegeben
und der automat hat alles gecheckt und für gut befunden
-siehe oben-
allerdings habe ich nach dem
Step 3 (of 5): EasyMOD is now installing itself as it would any MOD. There is a two step process of first creating the modified files and then moving them into place. The modified file(s) do no effect the core phpBB files in any way until the next step. Click the "Complete Processing" button to move the files into place.
...endet mit:
Testing FTP access...
[/quote]
keine Möglichkeit erkennen können, um weiter zu machen!
Ich dachte die Installation wäre fertig und habe das Browserfenster geschlossen, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte -siehe oben-
Nun habe ich einfach wieder den order mod/ unter admin/ gelöscht und hoffe, dass die db keinen Schaden genommen hat!?oder sonstige Nebenwirkungen auftreten?
Solange es keine einfache deutsch Variante von dem Ding gibt, lasse ich künftig die Finger davon...
- netzmeister
Und das ist IMHO "bumping". (Siehe Knigge)

Gruß netzmeister
Der Hinweis war gerechtfertigt, da du innerhalb 54min 8 Postings machst, ohne das einer geantwortet hat.echt toll der hinweis auf den knigge! nur leider hilft er mir im moment nicht wirklich weiter! und unhöflich war ich nicht!!!
Und das ist IMHO "bumping". (Siehe Knigge)
Was erwartest Du von einer Alpha-Version ?Solange es keine einfache deutsch Variante von dem Ding gibt, lasse ich künftig die Finger davon...

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Ok - Du hast recht! Man könnte sagen, dass ich ein kleines bißchen ausgetickt bin, aber wenn man hilflos dasitzt, sein Forum den Bach runter laufen sieht und keine Antwort (innerhalb von Minuten!!!) bekommt, dann kann man schon mal die guten Sitten vergessen...netzmeister hat geschrieben:...du innerhalb 54min 8 Postings machst, ohne das einer geantwortet hat.

Was bitte ist eine Alpha-Version? Noch nicht fertig entwickelt? Damit solltet Ihr Anfänger nicht rumbasteln lassen... Sonst werdet ihr mit nervigen Powerthreads bestraft!netzmeister hat geschrieben:Was erwartest Du von einer Alpha-Version ?

Gibt es denn eine -für mich passende- Easymodversion auf deutsch, die einfach zu installieren ist oder muss ich da noch warten...
In diesem Sinne - Sometimes IT sucks!
- netzmeister
es gibt Alpha -Version, was bedeutet sie ist eigentlich noch
im vollen Entwicklungsstadium. Beinhalten auf jedenfall noch Fehler.
Dann gibt es die Beta Versionen. Die sind bzw. werden von den Entwicklern
freigegeben zum testen. Können auch noch Fehler beinhalten.
An Deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten mit dem Einbau des EM.
Lass größere Mods einfach aussen vor und die kleineren kannst du ja
von Hand einbauen.
Gruß netzmeister
es gibt Alpha -Version, was bedeutet sie ist eigentlich noch
im vollen Entwicklungsstadium. Beinhalten auf jedenfall noch Fehler.
Dann gibt es die Beta Versionen. Die sind bzw. werden von den Entwicklern
freigegeben zum testen. Können auch noch Fehler beinhalten.
An Deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten mit dem Einbau des EM.
Lass größere Mods einfach aussen vor und die kleineren kannst du ja
von Hand einbauen.
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister