Chat_Mod von Smartor

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

c-red hat geschrieben:Dafür das der Top-Frame falsch geladen wird weist du keinen Rat, oder?
Wenn ich das wüsste, hätte ich es Dir gerne hingeschrieben. :wink: Ähm ... also wenn ich ehrlich bin, kapier ich auch nicht recht, was Du mit Top-Frame meinst. Bei mir hat die Chatbox zwei Frames (eher Spalten): einen schmalen linken mit den Usern, die gerade im Chat sind; und einen breiten rechten mit Chatgelaber.

Was ist denn V 3.0? Ist das ein anderes Forum?
c-red
Mitglied
Beitrag von c-red »

Nönö, das ist schon die selbe Chatbox, 3.0 nur, falls es Versionsunterschiede gibt die zu dem Problem führen könnten.

Ich hab mal nen Screenshot von der Chatbox gemacht, da siehst du auch was ich meine: [oben steht doch normalerweise Reload und FAQ usw.]

[ externes Bild ][/img]
c-red
Mitglied
Beitrag von c-red »

Also, ich hab jetzt nochmal nachgeforscht. Das Problem habe ich nur bei Netscape und Opera. Beim IE habe ich es nicht und auch nur dort kommt das Logout Popup wenn ich den Chat schließe. Greift der Chat auf irgendwelche IE Specials zu? Weis das jemand?

c-red
c-red
Mitglied
Beitrag von c-red »

So ein Mist, ich komm nicht drauf. Habe jetzt nochmal den ganzen Chat auf den Kopf gestellt, aber ich kann einfach nicht entdecken was den Netscape Browser dazu veranlassen könnte den oberen Teil nochmal und dann falsch nachzuladen. Kennt sich nicht jemand mit den Browserspezifischen Sachen aus und hat ne Idee wie man dem entgegenwirken kann?

c-red
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Nö, keine Ahnung!

Aber nimm doch einfach Version 1.1.9g:
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=1805

Da funzt wenigstens alles.
c-red
Mitglied
Beitrag von c-red »

Na, mal sehen. Irgendwie bitzelt es mich ja schon rauszufinden warum das so ist. I´sch gucke ...

Trotzdem danke für den Link, wäre dann ja ne Notllösung ...
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Nimm einfach http://www.feetachat.tk oder http://phpopenchat.org/ ..... Beide PHPBB kompatibel...
c-red
Mitglied
Beitrag von c-red »

Aha, danke, muß ich gleich mal ausprobieren ...
pat-cash
Mitglied
Beitrag von pat-cash »

hallo !

habe zur zeit auf meiner portalseite eine shoutbox laufen.
wie kann ich anstelle der shoutbox den chat so einbinden, daß er ohne daß man irgendwo klicken muss auf der portalseite integriert gestartet wird ?? praktisch anstatt der shoutbox, aber gleich geöffnet.

siehe hier : www.ka-flirt.de

danke und viele grüße patrick
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

diesen Frame-Fehler hab ich auch - nutze Firebird - mit dem IE alles ok.

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“