logout-funktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wmv-dresden
Mitglied

logout-funktion

Beitrag von wmv-dresden »

hallo,

in einem anderen forum unter www.werkzeug-news.de, welches auch mit dem hier verwendeten script arbeitet, haben wir beim ersten anmelden eingestellt, dass wir automatisch einloggen möchten.

seitdem funktioniert die logout funktion nicht, d.h. nach klick auf logout baut sich zwar ein neues fenster auf, aber es ist das selbe fenster wie vorher und wir sind noch immer eingelogt.

wie können wir das ändern?

besten dank für alle tips.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

in einem anderen forum unter www.werkzeug-news.de, welches auch mit dem hier verwendeten script arbeitet, haben wir beim ersten anmelden eingestellt, dass wir automatisch einloggen möchten.
Wie? Von welcher Einstellung sprichst du?

Ist das richtig, dass ich bei dem Forum größtenteils "weiß" sehe?
wmv-dresden
Mitglied

re: logout

hallo,

wenn du dich registrierst, kannst du anklicken, ob du automatisch eingelogt werden möchtest, sobald du das forum aufrufst.

dies haben wir getan und nun funktioniert die logout-funktion nicht mehr.

probier es mal selber, indem du dich dort registrierst und diese einstellung anklickst, mal schauen was passiert - ich kann es leider selber nicht probieren, da ich ja nicht mehr ausloggen kann.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ahso Auto Login ;)
Also spätestens wenn du in deinem Browser die Cookies löschst solltest du ausgeloggt sein.
Ansonsten wüßte ich jetzt nur, dass du deine Cookieeinstellungen im Adminbereich nochmal überprüfst.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

die ursache sollte in jedemfall auf cookie probleme zurückzuführen sein, daher kann es sowohl am server wie auch am client liegen.
wmv-dresden
Mitglied

re: logout

hallo,

habe den fehler gefunden - ich musste das entsprechende cookie löschen und nun klappt es wieder.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“