Fehler nach Neuinstallation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
naddlb
Mitglied
Fehler nach Neuinstallation

Beitrag von naddlb »

Hallo,

habe das Forum neu installiert (siehe Thema "Neuinstallation bei bestehender Datenbank" uneter Installation und Update). Jetzt bekomme ich immer, wenn ich im Adminbereich die Konfiguration ändern will, diesen Fehler angezeigt:

Failed to update general configuration for EM_ftp_pass

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BXoTç7€¡«*ùÚc[b' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass'' at line 2

UPDATE phpbb_config SET config_value = '
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

EM_ftp_pass wurde durch einen Mod erzeugt, kannste den vielleicht erstmal wieder ausbauen?
Hast du etwas an der viewtopic.php oder viewtopic_body.tpl verändert?
naddlb
Mitglied
Beitrag von naddlb »

Ja an beiden, ich hab den mod add_x_to_profile eingebaut und anschließend noch den, dass die neuen felder im topic angezeigt werden.
naddlb
Mitglied
Beitrag von naddlb »

Habs gerade mal getestet, also er zeigt die Felder in den topics auch nicht an. anscheinend hat sich da beim einbauen wieder mal ein fehler eingeschlichen? Könnte sich jemand das mal anschauen? Dei beiden neuen felder heißen name2 und name1 (in der reihenfolge).

http://www.naddlscorner.de/viewtopic.txt
http://www.naddlscorner.de/viewtopic_body.txt
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Die Datenbankeinträge hast du bereits erstellt? Und dir ist schon klar, dass diese Felder nur angezeigt werden wenn auch etwas in ihnen drinsteht? Ansonsten sollten diese Felder eigentlich funktionieren.
Das Profilbildchen sollte dir jetzt auch normal angezeigt werden oder?
Nochmal zum Adminbereich: Da wäre ein Link auf die admin_board.php interessant (vorher in admin_board.txt umbenennen :)).
naddlb
Mitglied
Beitrag von naddlb »

Die Datenbankeinträge habe ich ganz am Anfang erstellt, ja. Also in phpbb_users habe ich nach user_interests noch user_name2 und user_name1 erstellt. muss man da vielleicht noch irgendwelche genaueren Einstellungen in der Datenbank machen?

Die Avatare klappen jetzt einwandfrei.

Hier der Link zur admin_board.txt:

http://www.naddlscorner.de/admin_board.txt

Die Felder werden auch in den Themen angezeigt wenn was drinsteht - trotzdem taucht immer dieser Fehler auf!
naddlb
Mitglied
Beitrag von naddlb »

Also hab rausgefunden dass EM_ftp_pass offenbar von EasyMOD Installer installiert wurde. Und den müsste ich irgendwie deinstalliert kriegen... oder zumindest die Datenbankänderungen....
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

zu den Feldern:
ich meinte: steht in den Feldern denn schon was drin (z.B. bei dir als Benutzer) weil wenn diese Felder keinen Inhalt haben werden sie auch nicht angezeigt.

die admin_board.php die du da verlinkt hast ist die original Datei von phpBB 2.0.6 ohne Änderungen am Quellcode, wenn du also genau diese Datei auch im phpBB2/admin/ Ordner hast sollte die von dir erwähnte Fehlermeldung im Adminbereich nicht kommen.
naddlb
Mitglied
Beitrag von naddlb »

Dann schau jetzt nochmal rein (selber Link wie oben), hab sie nochmal vom Server runtergeladen. Weißt du zufällig wie man den EasyMOD auf dem neuen Board installieren bzw. auf dem alten deinstallieren kann? Hab im richtigen Forum schon gefragt, bekomme aber keine Antwort.

Ja in den Feldern steht was drin. Das mit den Feldern hat sich schon erledigt.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

auch die jetzt neu verlinkte File (du meinst schon http://www.naddlscorner.de/admin_board.txt oder?) ist völlig in Ordnung. Wie sieht denn der Link auf wenn du auf "Konfiguration" klickst?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“