Zweifache eMail-Benachrichtigung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- itst
- Ehrenadmin
Beides getestet: ich bekomme alle Mails nur einmal.
BTW: bei privaten Nachrichten bekommt man natürlich nur eine Mail, weil nur eine Mail mit einem Empfänger verschickt wird.
Bei Benachrichtigungen geht die Mail aber an alle, die das Thema abonniert haben.
BTW: bei privaten Nachrichten bekommt man natürlich nur eine Mail, weil nur eine Mail mit einem Empfänger verschickt wird.
Bei Benachrichtigungen geht die Mail aber an alle, die das Thema abonniert haben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

- Nico Haase
- Mitglied
Stopp! Ich habe das Problem zumindest ansatzweise gelöst und bin mit dem Debugging sehr großzügig umgegangen. Eine Fehlerquelle habe ich hier ja auch schon gepostet, die meiner Meinung nach sehr sinnvoll klingt.PhilippK hat geschrieben:'ne Lösung scheint's bislang nicht zu geben, da jedes Mal, wenn wir irgendwo beim Debugging waren, der betroffene User die Lust verloren hat
Weiterhin stehe ich gerne zur Verfügung, was dieses Thema betrifft!
mfg
Nico
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
@Nico: das Problem ist, dass der Mail-Befehl wenn nur einmal doppelt ausgeführt wird (wegen dem sendmail-Fix). Es ist sicherlich ein guter Workaround - aber leider noch nicht die perfekte Lösung, die alles in eine Mail packt.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ich habs heuet mal getestet mal sehn obs geht !!!Nico Haase hat geschrieben:also, ich lasse jetzt jede benachrichtigung einzeln per mail rausgehen und es gibt keine dubletten mehr. folgendes ist zu ändern:
ersetzeCode: Alles auswählen
while (list($user_lang, $bcc_list) = each($bcc_list_ary)) { $emailer->use_template('topic_notify', $user_lang); for ($i = 0; $i < count($bcc_list); $i++) { $emailer->bcc($bcc_list[$i]); } // The Topic_reply_notification lang string below will be used // if for some reason the mail template subject cannot be read // ... note it will not necessarily be in the posters own language! ................................................ bla bla
- Nico Haase
- Mitglied
Nico Haase hat geschrieben:mein letzter verdacht erhärtete sich: trotz versand vor dem abfragepart für fehler, in dem dann ersatzweise verschickt werden soll, wird doppelt verschickt...
//edit: der fehler steckt wohl direkt im server. die rückmeldung von mail() in emailer.php ist false, die mail wird aber verschickt. problemlösung wäre der einzelversand der benachrichtigungen, da setz ich mich gleich mal ran...
//edit2: aus den usernotes von http://de.php.net/manual/de/function.mail.php2) If you are trying to check whether or not your mail has been sent using something similar to this:
$result = mail(etc);
and the $result is consistently coming back as FALSE even though the mail was indeed sent, then it is likely that your mail agent is returning an error code after sending mail. This is likely due to a misconfiguration in the agent. I use sendmail, and it was returning an error about not finding localip.db file every time mail was sent, and this was confusing mail(). It kept returning FALSE even though the mail was sent. I corrected the sendmail configuration and then mail() would return TRUE correctly when mail was sent.
- Nico Haase
- Mitglied
wende dich an deinen hoster und sprech mit ihm. vielleicht findet ihr gemeinsam den fehler in der sendmail-konfiguration...