[2.0.x] Eventslist / Eventsliste *EMC

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Du hast die Datenbankänderungen nicht erledigt, oder nicht wie in der Anleitung beschrieben, alle erforderlichen Änderungen an den Dateien, wahrscheinlich der constants.php erledigt :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
fokus
Mitglied

Beitrag von fokus »

SORRY :roll: Hatte vergessen, die constants.php hochzuladen...
fokus
Mitglied

Vorschlag: Teilnehmerliste

Beitrag von fokus »

Wie wäre es, wenn in den Events ein Button wäre wie: "lch nehme teil!" der den User auf eine Teilnehmerliste setzt und diese anzeigt. evtl. noch ein Button für "Lösch mich". Leider verstehe ich nicht genug von php, aber das müßte doch gehen, oder?

Ich fände das genial!
Gruß Fokus
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Dafür ist der MOD eigentlich nicht gedacht... Nötig wäre dafür eine extra Tabelle, in der die Teilnahme zu speichern wäre... Ist mit etwas Aufwand vielleicht zu lösen, aber zu so etwas habe ich in der nächsten Zeit leider zu wenig Zeit... :cry:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
tayfundes
Mitglied

Beitrag von tayfundes »

hi
habe gerade den Mod installiert und es klappt! wie goil!
gebt mir mehr *g*

tayfundes
AsheCorven
Mitglied
Beitrag von AsheCorven »

Der Mod hört sich doch mal sehr gut an.

Kann mir vielleicht meinen alten Hintern retten :-)
Kann mir jemand kurz paar Infos geben was ich beachten sollte
wenn ich den Mod installieren will?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

AsheCorven hat geschrieben:Der Mod hört sich doch mal sehr gut an.

Kann mir vielleicht meinen alten Hintern retten :-)
Kann mir jemand kurz paar Infos geben was ich beachten sollte
wenn ich den Mod installieren will?
Die Vorgehensweise ist für jeden MOD gleich: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33133
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Ich erhalte folgende Meldung, wenn ich im acp auf eventliste klicke:
Could not query acronyme table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'v099248.phpbb_eventslist' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_eventslist ORDER BY word ASC

Line : 231
File : /www/htdocs/v099248/phpbb/admin/admin_eventlist.php
die datei db_update_eventslist.php habe ich laufen lassen, hat die datenbank erstellt.

im msql admin sehe ich die datenbank phpbb_eventslist auch... :-?

unter meiner tabelle steht folgende meldung:
Fehler! Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert.

PMA Database ... fehlerhaft
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
WTF? :x
chriz
Mitglied

Beitrag von chriz »

Also der MOD läuft jetzt bei mir.
Ich hatte folgenden fehler gemacht:

das hier
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

define('EVENTSLIST_TABLE', $table_prefix.'enventslist');
hatte ich umgewandelt in das hier (da ich es für einen Tippfehler hielt):
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

define('EVENTSLIST_TABLE', $table_prefix.'eventslist');
=> die datenbank die erzeugt wird heißt aber tatsächlich phpbb_enventslist

Im mysqladmin steht aber immer noch folgende Meldung:
Fehler! Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert.

PMA Database ... fehlerhaft
Allgemeine Verknüpfungsfunktionen Deaktiviert
das forum läuft aber ohne mucken...
Soll ich was ändern?
[/quote]
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zum einen Frage ich mich warum Du die Zeilen "abtippst" ?, denn man kann die Codes doch mit 2 bis 3 Mausklicks in die Dateien kopieren und so solche Tippfehler vermeiden... :o :roll: :o

Die Meldung in Deinem phpmyadmin kenn ich auch und hat normalerweise nichts wichtiges zu bedeuten, hat aber auf jeden Fall nichts mit diesem MOD zu tun ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“