hi,
habe´meinen webspace bei giweb.de habe da
ProFTPD, QMail, PHP 4, Perl 5.6.1 und MySQL 3.3.21
damit sollte das phpbb ja laufen.
ich komme bis zum installations bildschirm.. wenn ich meine angaben da gemacht habe und dann auf installieren drücke kommt
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
warum is das so??
was muss ich bei "name der datenbank" einstellen? kann ich mir da was aussuchen??
danke!
Cya
D.F.
noobie frage:fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Den Namen der Datenbank kannst du von phpBB aus nicht einstellen. Der wird entweder von deinem Porvider vergeben oder von einem Administrationsprogramm deines Providers aus. Guck mal in der Registrierungsmail von dem Account nach. Da stehen meistens die ganzen Infos. Wie dein FTP-Zugang lautet, wo die MySQL Datenbank ist und wie sie heisst. Wenns da nichts steht, dann geh mal in deine Administrationsoberfläche deines Accounts und schau dich mal da um . In diesen Bereich kommst du von der giweb-Hauptseite aus wenn du bei der linken Linkspalte auf "zum K.I.S. -->" ganz oben klickst. Da musst du dich dann anmelden.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !