Fragen & Anregungen
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Fragen & Anregungen
Hallo,
bin heute auf dies Forum gestossen. Es ist echt klasse und ich möchte es gerne verwenden. Jetzt habe ich aber noch ein paar unbeantwortete Fragen.
1. Kann man das alte Forum problemlos auf die neue 2.2 Version umstellen?
2. Kann man die Grösse für den Mailbox-Speicher einstellen? Wenn nein, wäre das vielleicht auch eine gute Neuerung, da manche ja 50 Mails und andere vielleicht 300 Mails auf Ihrer Seite erlauben möchten.
3. Gibt es soetwas wie eine Buddy- & Onlineliste? Wenn nein, wäre auch das nicht schlecht, oder?
Und nun noch ein paar Anregungen:
1. Es wäre gut, wenn der User seine empfangenen Mails speichern oder sich mailen lassen könnte. Vielleicht sogar so, dass jede Seite einstellen kann wie die gespeicherten Mails aussehen (Aufbau) sollten.
2. In dem Forum könnte ein Bereichsein, der unsichtbar ist, so dass nur Mods und Admins in diesen Bereich galangen. Bei ihnen sollte er also angezeigt werden.
3. Man sollte eine Liste mit Mods und Admins aufrufen können
bin heute auf dies Forum gestossen. Es ist echt klasse und ich möchte es gerne verwenden. Jetzt habe ich aber noch ein paar unbeantwortete Fragen.
2. Kann man die Grösse für den Mailbox-Speicher einstellen? Wenn nein, wäre das vielleicht auch eine gute Neuerung, da manche ja 50 Mails und andere vielleicht 300 Mails auf Ihrer Seite erlauben möchten.
3. Gibt es soetwas wie eine Buddy- & Onlineliste? Wenn nein, wäre auch das nicht schlecht, oder?
1. Es wäre gut, wenn der User seine empfangenen Mails speichern oder sich mailen lassen könnte. Vielleicht sogar so, dass jede Seite einstellen kann wie die gespeicherten Mails aussehen (Aufbau) sollten.
2. In dem Forum könnte ein Bereichsein, der unsichtbar ist, so dass nur Mods und Admins in diesen Bereich galangen. Bei ihnen sollte er also angezeigt werden.
Re: Fragen & Anregungen
MatneX hat geschrieben:Hallo,
Kuck mal hier ->
http://www.phpbb.de/ftopic37283.html und hier
http://www.phpbb.de/ftopic37111.html
Wer lesen kann ist klar im vorteil....

Re: Fragen & Anregungen
Im Regelfall lautet die Antwort "ja". Ob es problemlos sein wird, hängt natürlich vom Zustand der alten Version (ob viel am Code verändert wurde) und von der Grundkenntnis des jeweiligen Users (ob sich dieser nicht allzu seicht anstellt) ab.1. Kann man das alte Forum problemlos auf die neue 2.2 Version umstellen?

Redest du jetzt von den Persönlichen Nachrichten (PN) ? Dort gäbe es diese Einstellungsmöglichkeiten.2. Kann man die Grösse für den Mailbox-Speicher einstellen? Wenn nein, wäre das vielleicht auch eine gute Neuerung, da manche ja 50 Mails und andere vielleicht 300 Mails auf Ihrer Seite erlauben möchten.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was Mails mit dem Board zu tun hätten.
Auf dem Index gibt´s einen Link zu der Who is Online Liste. In der 2.2er Version wird´s auch eine Buddy-Liste geben. (In der 2.0.er Serie nur als externen MOD.)3. Gibt es soetwas wie eine Buddy- & Onlineliste? Wenn nein, wäre auch das nicht schlecht, oder?
Kann man bereits über die Zugangsberechtigung im Adminpanel einstellen.
Gibt´s für die 2.0er Reihe als MOD. Für 2.2 später dann sicherlich auch.3. Man sollte eine Liste mit Mods und Admins aufrufen können
Es wäre gut, wenn man die Signatur z.B. auf 4 Reihen begrenzen könnte und nicht nur auf Zeichen.
Es wäre auch gut, wenn man das autom. speichern gesendeter Mails abschalten könnte, so dass Mails nur gespeichert werden wenn der User es autom. will oder vorm senden der Mail in einer Checkbox aktiviert.
Es wäre auch gut, wenn man das autom. speichern gesendeter Mails abschalten könnte, so dass Mails nur gespeichert werden wenn der User es autom. will oder vorm senden der Mail in einer Checkbox aktiviert.
Ja, das sit klar. Aber wenn ich eine Pn schreibe, dann steht sie bei mir im Ausgang. Das kann man doch umgehen oder nicht? Man brauch sie doch nur einmal speichern, im Eingang des anderen.
Und es wäre vielleicht auch gut, die Funktion zum nachrücken zu deaktivieren. D.h. wenn jemand seine max. 50 Pn's im Eingang hat, dann sollte er keine mehr empfangen können, bis er wieder Platz freigegeben hat. - So ist es zwar auch gut, aber es wäre schön, wenn der Forumsadmin wählen kann welche Funktion ihm lieber ist.
Und es wäre vielleicht auch gut, die Funktion zum nachrücken zu deaktivieren. D.h. wenn jemand seine max. 50 Pn's im Eingang hat, dann sollte er keine mehr empfangen können, bis er wieder Platz freigegeben hat. - So ist es zwar auch gut, aber es wäre schön, wenn der Forumsadmin wählen kann welche Funktion ihm lieber ist.
Sie wird auch nur einmal gespeichert.MatneX hat geschrieben:Ja, das sit klar. Aber wenn ich eine Pn schreibe, dann steht sie bei mir im Ausgang. Das kann man doch umgehen oder nicht? Man brauch sie doch nur einmal speichern, im Eingang des anderen.

Da das automatische Löschen von alten PN´s von der Mehrzahl der Foren-Admins bevorzugt wird, lässt sich dieses Umschalten nur über einen MOD realisieren. (Wenn 2.2 veröffentlicht wurde und du diesen MOD wünscht, einfach nochmal nachfragen.MatneX hat geschrieben:Und es wäre vielleicht auch gut, die Funktion zum nachrücken zu deaktivieren. D.h. wenn jemand seine max. 50 Pn's im Eingang hat, dann sollte er keine mehr empfangen können, bis er wieder Platz freigegeben hat. - So ist es zwar auch gut, aber es wäre schön, wenn der Forumsadmin wählen kann welche Funktion ihm lieber ist.