größe der Icons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blackangel
Mitglied

größe der Icons

Beitrag von Blackangel »

Wo kann ich die größe des icons "delete" beeinflussen? es wird nämlich falsch dargestellt und ich finde keine Größenangabe.
Das gilt auch noch für andere Symbole. Das zum "Beitrag löschen" ist normal eine kleine quadratische grafik und wird im Forum in die breite gezogen. Das gefällt mir vom Optischen her nicht so sehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Mafia GmbH
Mitglied

Re: größe der Icons

Beitrag von Mafia GmbH »

Blackangel hat geschrieben:Wo kann ich die größe des icons "delete" beeinflussen? es wird nämlich falsch dargestellt und ich finde keine Größenangabe.
Das gilt auch noch für andere Symbole. Das zum "Beitrag löschen" ist normal eine kleine quadratische grafik und wird im Forum in die breite gezogen. Das gefällt mir vom Optischen her nicht so sehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hm, du hat bestimt nur die Bilder verändert was? he he
Also es gibt dan einen Trick.
Also verändere die original größe des Bildes (Schaltfläche) nicht. Wen du trotz dem ein kleineres bild haben wilst stat dessen, dan benutze durchsichtige Farbe. Also das heißt nim das kleine Bild kopiere in die den originale Format und mache drum rum des Bildes, durchsichtige Farbe.
Kanst mit GiveMacker es machen :wink:
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

Netter Trick, funktioniert aber nicht in diesem Fall ...

[ externes Bild ]

Und das ist die Originalgrafik:

[ externes Bild ]

Weiss nicht was ich da ändern kann. Finde es nicht.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Im Quellcode ist das Bild ohne Größenangabe definiert, warscheinlich ist dein Browser schuld. Versuch mal, den Cache zu leeren :roll: .
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

:evil: :cry: :roll: :( :-? :x

Das liegt nicht am Cache!
Hat nichts gebracht.
Auch nicht nach den dritten Versuch und nem Reset!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Hast du denn am Quellcode der betreffenden Seiten was geändert?
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

Habe Mods eingebaut. Da gehört immer ne Quellcodeänderung dazu.

Die "view_topic.tpl" habe ich aber nur insoweit verändert das der Nickpage-button angezeigt werden soll. Und das funktioniert bei meiner Nickpage auch irgendwie nicht mehr. Die anderen werden angezeigt. Aber meiner nicht. Doch das ist hier kein Thema.

Habe die Grafiken die beim Template dabei waren einfach durch andere ersetzt weil sie Farblich nicht passten.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Blackangel hat geschrieben:Dieview_topic.tpl" habe ich aber nur insoweit verändert das der Nickpage-button angezeigt werden soll. Und das funktioniert bei meiner Nickpage auch irgendwie nicht mehr. Die anderen werden angezeigt. Aber meiner nicht. Doch das ist hier kein Thema.
Anscheinend hast du bei den Veränderungen etwas falsch gemacht. Du solltest nochmal die Originaldatei hochladen und/oder die Änderungen wiederholen.
Blackangel
Mitglied

Beitrag von Blackangel »

:cry: Das hat nicht die geringsten Auswirkungen. (Auch mit leeren Cache nicht)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

und was passiert wenn du in der tpl-datei die größe des bildes unter bildeigenschaften angibst ?
klappts denn dann ?

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“