Massenmail - inaktive User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Syco23
Mitglied

Massenmail - inaktive User

Beitrag von Syco23 »

Hi,

Soweit ich weiß bekommen ja auch inaktive User die Massenmail. Ist das richtig? Wenn ja, wie kann ich das unterbinden. Ich glaube Zeile 74 in admin_mass_email.php ist für die Abfrage der User und Email-Adresen zuständig. Blicke aber nicht ganz durch bei dem Code:

Code: Alles auswählen

$sql = ( $group_id != -1 ) ? "SELECT u.user_email FROM " . USERS_TABLE . " u, " . USER_GROUP_TABLE . " ug WHERE ug.group_id = $group_id AND ug.user_pending <> " . TRUE . " AND u.user_id = ug.user_id" : "SELECT user_email FROM " . USERS_TABLE;
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ändere die Zeile mal so ab:

Code: Alles auswählen

$sql = ( $group_id != -1 ) ? "SELECT u.user_email FROM " . USERS_TABLE . " u, " . USER_GROUP_TABLE . " ug WHERE ug.group_id = $group_id AND ug.user_pending <> " . TRUE . " AND u.user_id = ug.user_id AND u.user_active = '1'" : "SELECT user_email FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_active = '1'"; 
Teste es dann aber mal richtig aus, ich habe bisher nur auf meinem Testforum mit ganzen 3 Benutzern getestet ;)
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

Danke, aber testen ist schwerig. Ich hab nur ein Board mit 3000 Usern und ein Testboard mit 1 User.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“