Liste aller Templates?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tobias Claren
Mitglied
Liste aller Templates?

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Gibt es eine Seite auf der man alle Templates finden kann?
Diese nach Möglichkeit als Demo zum ansehen.

Gruß,
Tobias Claren
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Guck dir mal die zweite Ankündigung hier im Forum an. Da findest du eine kleine Auswahl.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Mr.Pipapo
Mitglied
Beitrag von Mr.Pipapo »

Hier ist die Auswahl etwas größer:
www.phpBB.com/styles/demo.php
Tobias Claren
Mitglied

Das ist schon mehr.
Also müsste ich mir die Templates zusammensuchen.

Gibt es da eine gute Linkliste zu Seiten mit Template-Sammlungen, und Entwicklern?

Ich will versuchen mit hilfe des Easymod alle Mods zu installieren, um so für das phpBB-Plus 1.3 fertige Sprachen und Templates zu erhalten.

Je mehr ich einkopiere, um so mehr werden bearbeitet.
Oder funktioniert das so nicht?

Es würden auf einen Schlag alle Sprachen und Templates zur Verfügung stehen.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Je mehr ich einkopiere, um so mehr werden bearbeitet.
Oder funktioniert das so nicht?

Es würden auf einen Schlag alle Sprachen und Templates zur Verfügung stehen.
Ich verstehe nicht was du meinst. Mit Easymod kannst du soweit ich weiß nur Mods installieren. Sprachpakete und Templates gehören nicht dazu. Die templates musst du einfach nur in dein "templates" Verzeichnis reinkopieren und dann im Administrationsbereich aktivieren.
Tobias Claren
Mitglied

Die Templates und Sprachdateien die in den Ordner kopiert werden, werden bei der Mod-Installation auch bearbeitet.

Also verändert man bei einer Mod-Installation auch alle Templates und Sprachdateien. Wichtig ist nur, dass alle Sprachen die gleiche Grußformel benutzen.

Das ist dieser Spruch mit den "Folks".l
Ein paar Spezies haben das in Ihrer Übersetzung geändert.
Ich habe das in allen betroffenen Sprachen geändert, so dass Easymod auch alle Sprachen ändern kann. Das war schon vor einiger Zeit, und es hat funktioniert.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Die Templates und Sprachdateien die in den Ordner kopiert werden, werden bei der Mod-Installation auch bearbeitet.
He ? Welchen Ordner meinst du ?
Das Easymod alle Sprachpakete und Templates bearbeitet ist mir neu. Eigentlich führt der Easymod nur die Anweisungen aus, die in der install.txt drinstehen. Wenn sich der Autor die Mühe gemacht hat, die für alle Sprachen und Templates zu schreiben dann geht das schon. Aber wenn du ein eigenes Template hast bist du am Arsch, außer du änderst die install.txt oder lässt den Namen deines Templates auf subsilver.

Oder gibt es jetzt neue Funktionen beim Easymod-Installer ?
Tobias Claren
Mitglied

Die "Ordner" sind die Ordner im Forum.
Also die wo die Templates ("templates") und die Sprachen ("language") drin sind.

Was soll es mit eigenen Sprachen und Templates auf sich haben?
In der Installationsanleitung stehen die Änderungen für die Sprachdatei und Template.
Diese werden auf alle Templates und Sprachen angewendet die in den jeweiligen Ordnern liegen.

Sonst müsste man ja noch selbst Änderungen an den Templates und Sprachen vornehmen.

Ein Punkt ist noch, dass hinterher in allen Dateien auch der Easymod selbst drin sein müsste. Wenn man die Für das phpBB-Plus verwenden will, ist das schlecht.

Also die Sprach und Template-Dateien erst nach der Easymod-Installation einkopieren. Dann wird der Easymod nicht da hinein installiert.
Die Deutsche Sprache muss ich ja nicht haben (wie die Englische).

Mal ausprobieren.....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“