Fehlermeldung beim importieren von Dump
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Fehlermeldung beim importieren von Dump
Ich habe in meinem alten Forum im Admin-Bereich nur Daten gesichert.
Das sind doch meiner Meinung nach die User und die Beiträge, korrekt?
Nun wollte ich den Dump wieder zurückspielen über das Admin und es kommt folgendes.
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '1' for key 1
INSERT INTO phpbb_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('1', 'Intern', '10')
Line : 980
File : /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/admin/admin_db_utilities.php
Das sind doch meiner Meinung nach die User und die Beiträge, korrekt?
Nun wollte ich den Dump wieder zurückspielen über das Admin und es kommt folgendes.
Error importing backup file
DEBUG MODE
SQL Error : 1062 Duplicate entry '1' for key 1
INSERT INTO phpbb_categories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('1', 'Intern', '10')
Line : 980
File : /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/admin/admin_db_utilities.php
richtig ich habe nur das frisch geinstete Forum und wollte die Threads und User wieder importieren. Dazu habe ich Nur Daten backup gemacht.Mister_X hat geschrieben:Du hast also ein neues Forum aufgesetzt das noch keine Beiträge und Benutzer enthält?
Daten sind nur die Inhalt der Tabellen, das sollte aber reichen um das Forum wiederherzustellen.
wenn ich die Tabellen leere in phpMyAdmin und es von dort aus versuch kommt.
Der Fehler kommt aber auch wenn ich die DB lösche und direkt versuche die DB zu importieren.
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/read_dump.php on line 78
Spiele das Backup mit Hilfe von KB:phpmyadmin ein. Und für die Zukunft: Erstelle Backups auch besser mit phpMyAdmin.
Sollte dieses Backup auch für phpMyAdmin zu groß sein probiere es dein Backup (nach dem Leeren der Tabellen von dem frisch installierten phpBB2 innerhalb von phpMyAdmin) mit Hilfe von KB:bigdump zu importieren.
Sollte dieses Backup auch für phpMyAdmin zu groß sein probiere es dein Backup (nach dem Leeren der Tabellen von dem frisch installierten phpBB2 innerhalb von phpMyAdmin) mit Hilfe von KB:bigdump zu importieren.
ok werde in Zukunft die Backups aus phpMyAdmin machen.Mister_X hat geschrieben:Spiele das Backup mit Hilfe von <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=phpmyadmin" title="Hier eine kleine Anleitung wie man phpMyAdmin installiert, konfiguriert, einsetzt. (Anleitung wurde für Version 2.5.4 erstellt.)" target="_blank" class="postlink">phpMyAdmin</a> ein. Und für die Zukunft: Erstelle Backups auch besser mit phpMyAdmin.
Sollte dieses Backup auch für phpMyAdmin zu groß sein probiere es dein Backup (nach dem Leeren der Tabellen von dem frisch installierten phpBB2 innerhalb von phpMyAdmin) mit Hilfe von <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=bigdump" title="Anleitung für den Import eines DB-Backups mit Hilfe von Bigdump. Wenn phpMyAdmin wegen der Größe des Backups versagt, hilft euch meistens Bigdump weiter." target="_blank" class="postlink">MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen</a> zu importieren.
Das Prob is ja das es aus phpMyAdmin nicht funzt und das Dump is nichmal 1 MB gross.
wenn ich das aus phpMyAdmin oder aus dem Admin Bereich mache bekomme ich die oben genannte Fehlertmeldung.
ok damit hat es nun funktioniert.Mister_X hat geschrieben:Probiere es mal damit:
<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=bigdump" title="Anleitung für den Import eines DB-Backups mit Hilfe von Bigdump. Wenn phpMyAdmin wegen der Größe des Backups versagt, hilft euch meistens Bigdump weiter." target="_blank" class="postlink">MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen</a>
Jrtzt aber habe ich im Header wenn ich das Forum aufrufe.
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/includes/functions.php on line 238
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/includes/functions.php:238) in /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/includes/functions.php:238) in /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/includes/functions.php:238) in /srv/www/htdocs/web1/html/phpBB/includes/page_header.php on line 477
ok,Schumi hat geschrieben:<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=functions" title="Oft kommt es vor, dass nach der Installation eines neuen Templates im gesamten Forum eine php-Warnung erscheint." target="_blank" class="postlink">php-Warnung nach Installation eines Templates</a>
Lösung:
Erstelle innerhalb des /images Ordners im Templateordner Unterverzeichnisse für die genutzten Sprachen (z.B. /lang_german oder /lang_french), egal wenn sie leer sind.
heisst ich soll in /templates/subsilver/images ein Ordner namens lang_german erstellen? richtig?
Der Ordner ist schon vorhanden. aber er ist nicht leer.