.htaccess weiterleitung funzt net

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pat-cash
Mitglied
Beitrag von pat-cash »

Redirect permanent index.php http://www.deinedomain.de/portal.php
probiers mal so. mir ist grad eingefallen, daß es bei mir ohne die pfadangabe auch nicht ging.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@Dimpel: du solltest auch mal fragen ob du überhaupt htaccess dateien verwenden darfst...

ah
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Da fällt mir grad noch was ein. Meine .htaccess sieht so aus. Du brauchst also erst den Redirectbefehl und dann den DirectoryIndex. Versuch mal die erste datei als html-Datei zu mache. Vielleicht liegt es irgendwie daran. Beachte das vor der index.htm ein "/" kommt und das Ziel als absoluter Pfad angegeben wird, also die komplette URL.

Code: Alles auswählen

Redirect /index.htm http://domain.de/forum/index.php
DirectoryIndex index.htm
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
geheim81
Mitglied
Beitrag von geheim81 »

Wo wir gerade dabei sind:

Wie muss eine -htaccess aufgebaut sein, damit eine subdomain weitergeleitet wird?

Folgendes Problem:
Ich habe die Möglichkeit, 100 Subdomains einzurichten. Die "echten" subdomain.domain.de, nicht dieser subdomain@domain.de-Quatsch.
Dem DNS habe ich jetzt beigebracht, er möchte doch bitte die Subdomain auf den Unterordner /welse umleiten. Wenn ich mir die Logfiles so anschaue, dann scheint er das auch zu machen. Ich habe plötzlich eine enorme Anzahl von "Aufrufen von fremden Seiten", alles die Subdomain.
Jedesmal, wenn ich versuche, die Subdomain aufzurufen, springt der Server aber irgendwie wieder um, er zeigt mir nämlich die Inhalte der Hauptdomain unter dem Namen der Sub.
Ist das ein Fehler, den ich gemacht haben könnte, oder ein Forum (Sub- und Hauptdomain sind unterschiedliche Foren), oder ist das Problem, dass ich doch lieber mit meinem Provider besprechen sollte?

Gruß
Flo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“