Problem mit templats

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wyko
Mitglied
Problem mit templats

Beitrag von Wyko »

ich wollte einneues tamplet erstellen und habe da wohl ist gebaut. fragt mich nicht wie ich das gemacht habe. (einfach zeugs ineinander copyr und crash). nun mein grösstes problem ist. ich kann nichtmehr starten. egal wie ich komme nicht mehr in das forum rein.

Fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open wowHorde template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /home/webmaster/tr.wyko.ch/forum/includes/functions.php

wie kann ich das beheben?

thx für hilfe
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Dein template heisst "wowHorde", oder ? Im Verzeichnis /forum/templates/wowHorde/ muss sich dann eine Datei namens wowHorde.cfg befinden und lesbar sein. Überprüf das mal.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Wyko
Mitglied
Beitrag von Wyko »

entschuldigung was soll ich da überprüfen?

habe alles gelöscht und wollte neu aufsetzen, neu install des standard forum und backup der db, geht auch nicht. das startmenü kam doch als ich mich einlogen wolte, war es weg.

neue fehlermeldung

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open wyko template config file

DEBUG MODE

Line : 326
File : /home/webmaster/tr.wyko.ch/forum/includes/functions.php

könnte es wohl an meinem profil liegen?

ich mache den gleiche vorgang nochmals und logge mich mit dem 2 admin ein. mal sehen was dan passiert.

was habt ihr sonst noch für vorschläge?

[edit]Nachtrag: ich habe mal zumendest rausgefunden das es an meinem login liegt. andere komen wieder rein nur ich nicht :(( muss ich da mal den zweiten admin abwarten. meine lehre draus ist zumindest immer ein res admin zu halten. beim basteln passieren halt mmer fehler :lol: [/edit]
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Er findet die Konfigurationsdatei deines Templates nicht.

Wenn das Template, welches du benutzt "wyko" heißt dann:

logg dich über FTP bei deinem Server ein und gehe ins Forumverzeichnis. Gehe weiter nach /templates/wyko/

Guck nach ob dort eine Datei namens wyko.cfg vorhanden ist. Sie muß desweiteren lesbar sein. Das siehst du an der zeichenkette die so oder ähnlich aussieht "rwxr--r--". Das vor-vor-letze-Zeichen muß dabei ein "r" sein und kein "-".
Wenn bei dir bei Berechtigung drei Ziffern stehen, dann muß die letze Zahl >= 4 sein.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

KB:89
Wyko
Mitglied
Beitrag von Wyko »

super, toll.

muss dieses cgf fil was beinhalten? oder kann das ein anderes sein wo ich kopiere?

hat sich nun entlich erledigt. über admin rein profil anpassen altes styles gelöscht und es geht wieder.

thx für hilfe
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Es reicht wenn du das von subSilver nimmst und es nach deinem template benennst. Die Datei enthält unter anderen die Verknüpfungen zu den Forumgrafiken. Wenn du sie also alle genauso nennst wie bei subSilver musst du nichts ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“