Probleme nach Easy Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
moonysterium
Mitglied

Probleme nach Easy Mod

Beitrag von moonysterium »

Hallo hier bin ich nochmal!

Bin soeben drauf gekommen das ich nach der Installation von EasyMod und dem dazugehörigen "Flaq-Tool" Probleme habe:

Wenn ich z.B. die Mitgliederliste aufrufe kommt folgende Meldung:

Could not query users

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_from_flag' in 'field list'

SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_from_flag, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM phpbb_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_regdate ASC LIMIT 0, 50

Line : 151
File : /***/myhost.com/memberlist.php

??? was kann das sein?

Das gleiche kommt auch in etwas geänderter Form wenn ich einen Forum Topic aufrufe:

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_from_flag' in 'field list'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_from_flag, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 9 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 393
File : /***/myhost.com/viewtopic.php

??? zum heulen, weiss nicht was das sein kann,

und dann ist noch seit der install diese komische meldung im admincenter links oben:

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /***/myhost.com/admin/admin_ug_auth.php on line 43

denke das hängt irgendwie zusammen oder?

und kann mir irgendwer erklären wozu dieses "Flaq Tool" zum EasyMod überhaupt gut ist? ich habs einfach installiert...

Bitte um hilfe

lg günther
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

..hast du denn die install im browser gestartet ?

hast du phpmyadmin ?
dann kannst du ja mal nachsehen ob die tabellen angelegt wurden

markus
moonysterium
Mitglied

ah ich glaub ich habs die dateien sind alle mit der endung php.txt das heisst ja ich muss die in php umbennen oder? ich versuchs mal und installier

lg günther, bis gleich
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

wieso haben die bei dir die endung txt ?
hast du sie editiert und dann irgendwie gespeichert ?

markus
moonysterium
Mitglied

ma ich bin ein depp ggg
sorry, also
ich hab zuerst falsch installiert - das kommt davon wenn ma die install anleitung nicht genau durchlest unds chlampig wird
steht drinnen das die dateien von ***.php.txt in ***.php umkopiert werden müssen
naja ich hab also das ganze verzeichniss wieder geläöscht und wollte die neu installation drüber spielen

nun steht da werde copy noch add oder sonst was was ich kenne sondern "alter schema" - was bitte heisst das nun wieder???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

...ups .... keine ahnung ... sorry ...
das ist mein latein auch am ende .... :oops:

da muss dir dann doch ein vollprofi helfen

markus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Eventuell sind damit die sql-Anweisungen gemeint, die du mittels phpmyadmin ausführen müsstest, um die Datenbank anzupassen (s. Punkt 6).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“