Fehler beim Senden der Konfiguration im Adminbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hayan
Mitglied
Fehler beim Senden der Konfiguration im Adminbereich

Beitrag von hayan »

Hi an Alle,
bekomme plötzlich eine Fehlermeldung, wenn ich im Adminbereich die Konfiguration ändern will und dann auf senden klicke.
DB Maintenance habe ich schon ausgeführt, allerdings wurden keine Fehler gefunden.
Hier die Fehlermeldung:
[quote]Failed to update general configuration for EM_ftp_pass

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '²Ó¼\>â…' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass'' at line 2

UPDATE phpbb_config SET config_value = '€°Â½wIŽG
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Code: Alles auswählen

'?°Â½wI?G?ÔôWp'²Ó¼\>â
Ähm... Das sieht ganz danach aus, als wenn gZip bei Dir fehler macht. Schalte das mal aus... Evtl bringt das was.

Grüße
Dennis
hayan
Mitglied
Beitrag von hayan »

Hi Dennis,
erstmal vielen Dank fürs schnelle Antworten.
gzip ist nicht aktiviert, könnte es aber auch gar nicht umstellen, da, wie gesagt, das Senden einer geänderten Konfiguration im Adminbereich nicht funktioniert.
Da liegt ja das Problem.
Viele Grüße
Andy
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Dann geh mal bitte mit PhpMyAdmin in die Config-Tabelle rein und schaue mal, was bei "EM_ftp_pass" für ein Wert steht. Das muss von irgend einem MOD kommen, da es dein Eintrag normal nicht gibt im phpBB...

Das Feld ist (glaube ich) der Wert für das Passwort für den "Easy Mod" (EM = Easy Mod..)

Grüße
Dennis
hayan
Mitglied
Beitrag von hayan »

Hi Dennis,
stimmt, den Easy Mod habe ich kürzlich installiert, bisher aber noch nicht genutzt.
Kann gerne mit phpmyadmin nachsehen, aber was mache ich dann mit dem Wert. So wie es aussieht, ist es wohl tatsächlich ein passwort.
Soll und vorallem wie kann ich dann den EM wieder rausschmeißen? Brauch das Ding eh nicht.
Viele Grüße
Andy
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Rausschmeißen: Installiere Dir das FTP-Backup von "Vor der Installation" (Du hast ja hoffentlich eins gemacht).
Oder gehe die Einbauanleitung rückwärts durch.

Alternativ tausche den Wert mal gegen "abcd" aus - Wenn dann wieder alles geht, ist's ja ok. Nur er EM wird dann sicherlich nicht gehen, weil er kein PW hat. Wobei ich bezweifel, daß er zur Zeit geht...

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“