Wie viele Zeilen Code hat das phpbb?
Wie viele Zeilen Code hat das phpbb?
Ich programmiere auch grad ein Forum, hab grade mal die Grundfunktionen fertig und bin jetzt bei 2000 Zeilen...
also würde ich gerne mal wissen:
Wie viele Zeilen Code hat das phpbb bzw das phpbb plus eigentlich?
~ Adar ~
also würde ich gerne mal wissen:
Wie viele Zeilen Code hat das phpbb bzw das phpbb plus eigentlich?
~ Adar ~
Zuletzt geändert von Adar am 26.09.2004 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Forum?
Wie so nim dcoh einfach PHPBB als Froum das ist doch schon Fertig. Warum soll man den alles neu machen wenn sowas schon vorhanden ist!?Ich programmiere auch grad ein Forum, hab grade mal die Grundfunktionen fertig und bin jetzt bei 2000 Zeilen...
Re: Wie viele Zeieln Code hat das phpbb?
jens@jensemann phpBB2 $ find . -name "*.tpl" -exec cat {} \; |wc -lAdar hat geschrieben: Wie viele Zeilen Code hat das phpbb bzw das phpbb plus eigentlich?
5506
jens@jensemann phpBB2 $ find . -name "*.php" -exec cat {} \; |wc -l
39041
jeweils mit kommentaren.
wenn du aber selbst ein board schreibst, frag ich mich was so schwer dran ist, selbst ein script zu schreiben das dies ermittelt.
schon allein wegem dem lerneffekt sollten dies viel mehr leute hier versuchen.rcbcom hat geschrieben: Wie so nim dcoh einfach PHPBB als Froum das ist doch schon Fertig. Warum soll man den alles neu machen wenn sowas schon vorhanden ist!?
schon dabei, bzw. sowas ähnliches.....jensemann hat geschrieben:schon allein wegem dem lerneffekt sollten dies viel mehr leute hier versuchen.

RE
Dazu muss man doch nicht ein Forum zu programmieren um sein lerneffekt zu verbesseernschon allein wegem dem lerneffekt sollten dies viel mehr leute hier versuchen.

Re: RE
natürlich, es gibt immer mehr als einen weg, aber was spricht denn nun genau gegen ein forum? phpBB ist zwar gut, aber auch hier gibt es dinge die es nicht hat und auch dinge die es sicher niemals haben wird.rcbcom hat geschrieben: Dazu muss man doch nicht ein Forum zu programmieren um sein lerneffekt zu verbesseernes gibt auch andere Dinge um den Lerneffekt zu verbessern
Manchmal ist neuschreiben der beste weg, wenn ich z.B. ein forum bräuchte das thread support hat und per mail gesteuert werden können müsste würde ich es auch neuschreiben und nicht phpBB anpassen, mal so als beispiel.
RE
Also da ist das Board nicht gut genugphpBB ist zwar gut, aber auch hier gibt es dinge die es nicht hat und auch dinge die es sicher niemals haben wird.

jensemann hat geschrieben:jens@jensemann phpBB2 $ find . -name "*.tpl" -exec cat {} \; |wc -lAdar hat geschrieben: Wie viele Zeilen Code hat das phpbb bzw das phpbb plus eigentlich?
5506
jens@jensemann phpBB2 $ find . -name "*.php" -exec cat {} \; |wc -l
39041
jeweils mit kommentaren.
wenn du aber selbst ein board schreibst, frag ich mich was so schwer dran ist, selbst ein script zu schreiben das dies ermittelt.
schon allein wegem dem lerneffekt sollten dies viel mehr leute hier versuchen.rcbcom hat geschrieben: Wie so nim dcoh einfach PHPBB als Froum das ist doch schon Fertig. Warum soll man den alles neu machen wenn sowas schon vorhanden ist!?
coool wie fuktionier so ein ermittlungsscript