Kategorien und Foren innerhalb der Suche! Brauche Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Deine Datei ist eigentlich in Ordnung. Wie du hier sehen kannst, sind Foren und Kategorie alphabetisch geordnet.
Link zu deinem Board?
Link zu deinem Board?
Standardmässig werden zunächst die Kategorien nach dem Datum der Erstellung und die Foren innerhalb der Kategorien nach der eingestellten Anordnung sortiert, daher ist es hier auf phpbb.de natürlich nicht alphabetisch sortiert.Alain hat geschrieben:Übrigends ist das Problem auch bei Euch auf www.phpbb.de!
Hallo Acid,
Danke für Deine Antwort - nur ich kann Dir nicht ganz folgen!
-------------
Bei mir sind nur die Foren alphabetisch sortiert (oder umgekehrt), die Kategorien nicht! Obwohl ich die Änderungen, wie andere bei diesem Thema hier beschrieben haben, gemacht habe! Mein Board
Danke für Deine Antwort - nur ich kann Dir nicht ganz folgen!
Wahrscheinlich hast Du die Foren und Kategorien der Reihe nach alphabetisch eingetragen! Darum sind diese jetzt sortiert. Trage doch mal ganz willkürlich mit verschiedenen Anfangsbuchstaben Kategorien und Foren ein.Deine Datei ist eigentlich in Ordnung. Wie du hier sehen kannst, sind Foren und Kategorie alphabetisch geordnet.
Link zu deinem Board?
-------------
Bei mir sind nur die Foren alphabetisch sortiert (oder umgekehrt), die Kategorien nicht! Obwohl ich die Änderungen, wie andere bei diesem Thema hier beschrieben haben, gemacht habe! Mein Board
Wenn man mit phpBB arbeitet, dann hat man ja auch ab und zu Änderungen in den Kategorien und Foren! Es kann ja sein, dass ich nach ein paar Wochen eine neue Kategorie einfüge, welche mit dem Buchstaben"A" anfängt. Habe ich dann keine Chance mehr, dass Kategorien und Foren alphabetisch soritert sind?Standardmässig werden zunächst die Kategorien nach dem Datum der Erstellung und die Foren innerhalb der Kategorien nach der eingestellten Anordnung sortiert, daher ist es hier auf phpbb.de natürlich nicht alphabetisch sortiert.
Grüsse
Alain
Alain
Wenn du dir den Index auf meinem Testboard anschaust, siehst du, das sie nicht geordnet sind.Wahrscheinlich hast Du die Foren und Kategorien der Reihe nach alphabetisch eingetragen! Darum sind diese jetzt sortiert. Trage doch mal ganz willkürlich mit verschiedenen Anfangsbuchstaben Kategorien und Foren ein.
Doch. Also auf dem Index kannst du die Foren ja im Forenmanagement anordnen. An anderen Stellen, z.B. der Suchmaske, geht´s nur über die genannten Änderungen.Es kann ja sein, dass ich nach ein paar Wochen eine neue Kategorie einfüge, welche mit dem Buchstaben"A" anfängt. Habe ich dann keine Chance mehr, dass Kategorien und Foren alphabetisch soritert sind?
Eventuell hängt´s mit deiner Sortierung zusammen, also wie du die Foren von der Reihenfolge und Anordnung her erstellt hast!?
Was is eigentlich mit der forum.php? Da werden ja vielmehr Foren angezeigt, als auf dem Index vorhanden sind.
Hallo!
Sorry, jetzt blick ichs gar nicht mehr!
Warum sortiert es denn bei mir nicht richtig? Alles was ich gemacht habe, sind doch Kategorien eröffnet, dazu die Foren eingegeben und dann habe ich im ACP die Sortierung für die Index-Seite gemacht.
Dann sollte doch in der Suchmaske meine Kategorien und Foren auch sortiert werden? An was könnte denn das liegen?
PS: Kannst Du mir mal Deine search.php posten - (oder txt) dann füge ich diese mal bei mir ein?
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es geht nur das Eine oder das Andere!
ORDER BY f.forum_name, c.cat_title";
Wenn ich die zwei tausche, dann wird die Kategorie sortiert und umgekehrt - immer das erst genannte wird sortiert??
Sorry, jetzt blick ichs gar nicht mehr!
Warum sortiert es denn bei mir nicht richtig? Alles was ich gemacht habe, sind doch Kategorien eröffnet, dazu die Foren eingegeben und dann habe ich im ACP die Sortierung für die Index-Seite gemacht.
Dann sollte doch in der Suchmaske meine Kategorien und Foren auch sortiert werden? An was könnte denn das liegen?
Richtig! Jedoch zum testen bringt es mir nichts, wenn ich zig Foren eingebe!Was is eigentlich mit der forum.php? Da werden ja vielmehr Foren angezeigt, als auf dem Index vorhanden sind.
PS: Kannst Du mir mal Deine search.php posten - (oder txt) dann füge ich diese mal bei mir ein?
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es geht nur das Eine oder das Andere!
Wenn ich die zwei tausche, dann wird die Kategorie sortiert und umgekehrt - immer das erst genannte wird sortiert??
Grüsse
Alain
Alain
Wie gesagt, ohne Änderung der search.php bleibt´s in der Suchmaske unsortiert.Alain hat geschrieben:Warum sortiert es denn bei mir nicht richtig? Alles was ich gemacht habe, sind doch Kategorien eröffnet, dazu die Foren eingegeben und dann habe ich im ACP die Sortierung für die Index-Seite gemacht.
Ja und wo kommen die anderen Foren her? Is doch dieselbe Url oder übersehe ich da was? Oder sind diese Foren manuell in die forum.php eingetragen?Alain hat geschrieben:Richtig! Jedoch um testen bringt es mir nichts, wenn ich zig Foren eingebe!Acid hat geschrieben:Was is eigentlich mit der forum.php? Da werden ja vielmehr Foren angezeigt, als auf dem Index vorhanden sind.
PS: search.php (ist aber die gleiche, die du benutzt
@X
Hab ich.. und nu?
Aber ich habe doch die search.php geänder - orignial ist:Wie gesagt, ohne Änderung der search.php bleibt´s in der Suchmaske unsortiert.
ORDER BY c.cat_id, f.forum_order";
geändert in
Darum verstehe ich das nicht!?
Von Hand - eine forum.php gibt es sonst gar nicht!Ja und wo kommen die anderen Foren her?
Würdest Du mich auf Deinem Testboard kurz mal als Admin reinlassen? Wäre das o.k. für Dich? Ich würde nur ein paar Foren und Kategorien erstellen und sortieren? Habe mich mit Alain registriert!
Grüsse
Alain
Alain