Username fehlt bei Benachrichtung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BEMALU
Mitglied
Negativ

Beitrag von BEMALU »

Hallo

auch bei mir tut sich nichts - leider !

Bema
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wie man an dem Code sehen kann wird nur eine einzige E-Mail verschickst und diese hat im BCC die Adressen aller Benutzer die benachrichtigt werden wollen. Also ist es unmöglich jeden Benutzer einzeln anzusprechen. Das war in früheren Versionen von phpBB2 mal anders, aber da haben sich die Administratoren von großen Foren beschwert, dass ihre Foren so langsam werden, da ja dann bei Antworten immer viele einzelne E-Mails verschickt werden mussten...
stei109
Mitglied

Beitrag von stei109 »

Hi Mister_X!

Aha, verstehe.
Naja, ich kann sowieso damit leben, ob jetzt "Hallo XX " oder nur "Hallo" in der eMail steht, ist ja egal...

Was mir aber noch aufgefallen ist:
Bei meinem Board steht im Feld "An" nichts, in diesem Board hier werden eMails verschickt, wo "undislosed recipient" angeführt ist.
"undisclosed recipient" wäre aber auch im Script vorgesehen, nur wird auch dieser "Platzhalter" nicht umgesetzt...

Schönen Gruß,
Elmar
jello
Mitglied
Beitrag von jello »

Mister_X hat geschrieben:Wie man an dem Code sehen kann wird nur eine einzige E-Mail verschickst und diese hat im BCC die Adressen aller Benutzer die benachrichtigt werden wollen. Also ist es unmöglich jeden Benutzer einzeln anzusprechen. Das war in früheren Versionen von phpBB2 mal anders, aber da haben sich die Administratoren von großen Foren beschwert, dass ihre Foren so langsam werden, da ja dann bei Antworten immer viele einzelne E-Mails verschickt werden mussten...
kann man - und wenn ja, wie - dieses verhalten der >2.0.4(?)/5 wieder auf das verhalten der 2.0.3 ändern?

wir haben erst gestern ein forum von 2.0.3 auf 2.0.8a aktualisiert und seitdem werden benachrichtigungsmails als spam behandelt [von web.de und GMX z.B.] - was nicht gerade positiv ist.

wir haben auch nicht sooo viele [aktive] nutzer und einiges an zeit :D, weswegen dies nicht das problem wäre.
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
Wikingerfelix
Mitglied

Beitrag von Wikingerfelix »

jello hat geschrieben:
wir haben erst gestern ein forum von 2.0.3 auf 2.0.8a aktualisiert und seitdem werden benachrichtigungsmails als spam behandelt [von web.de und GMX z.B.] - was nicht gerade positiv ist.
Dieses Problem hab ich auch und würde mich freuen, wenn es nen Lösungsweg geben würde. Es ist nicht "weltbewegend", aber ärgerlich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“