"Prozent aller Beiträge" nach Pruning...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hugo
Mitglied

"Prozent aller Beiträge" nach Pruning...

Beitrag von Hugo »

Hi Leute,

nachdem ich ein Pruning durchgeführt habe (phpBB 2.0.3) stimmen die Prozentangaben der jeweiligen Benutzer, was die Anzahl der Beiträge angeht, nicht mehr. Da kommt weit über 100% raus.
Ausserdem find' ich's doof, dass beim Pruning auch die Sticky-Threads gelöscht werden...
Wie kann ich denn jetzt einzelne Beiträge aus meinem ca. 18MB großen DB-Dump wieder einspielen, mit möglichst wenig Aufwand?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG,

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von netzmeister »

Hallo,
also wegen der ungenauen Prozentanzahl kannst du folgenden Mod installieren, der sollte das wieder richten.
( DB Maintenance Mod)
Wegen dem Sticky Problem, schaue hier

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi netzmeister!

Vielen lieben Dank für deine schnelle und freundliche Hilfe.
Fehlt nur noch, wie ich die bereits gelöschten Sticky-Threads wieder reinbekomme...

LG,

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn sie weg sind, sind sie weg.. :wink:
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Acid - Hab' sie doch noch im DB-Dump, aber wie kann ich sie einzeln wieder einfügen?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Text suchen und per Copy and Paste in den IE einfügen und neu Posten - das wird das einfachste...

Grüße
Dennis
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Dennis Böge - Hehe, Danke für den Tipp, aber das ist doch wohl eher nicht die elegante Variante (Reim! :D ). Man muss die doch irgendwie über phpMyAdmin wieder reinkriegen, oder!?

Wie macht man eigentlich so eine coole Signatur wie du sie hast, mit so Statistik drin und so?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Signaturbild: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=260 ... gnaturbild

Wiederherstellproblem:
Handarbeit wirst du immer drin haben. Du könntest ein Backup von deinem aktuelle Forum machen, dein altes Backup einspielen, dann von Hand im Backup deines aktuellen Forums bis hin dem Beitrag der im alten Backup noch drin war alles löschen... bei einem 18 MB Dump keine glückliche Aufgabe.
Selbstverständlich kannst du auch einzelne Beiträge per phpMyAdmin wiederherstellen, aber das wird auch kein Spaß, da du immer pro Beitrag 1x in die Tabelle phpbb_posts, 1x in die Tabelle phpbb_posts_text und bei dem ersten Beitrag innerhalb eines Themas 1x in die Tabelle phpbb_topics einen Eintrag einfügen musst. Da wäre meine oben beschriebene Variante besser wobei es eine Heidenarbeit wird da den richtige Beitrag zu finden ... :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“