Blöder €: mal geht er, mal nicht :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

ja sehr sicher ... EINE IP über 40 Zugriffe - alle Forenteile - sieht aus wie google ;) Aber google kommt NIE alleine ;) ("kennste meine brüdder?" *G*) ... lookup sagt t-online-dialin und trace sagt Raum Berlin. Der wechselt jetzt ziemlich genau mit meinem Bannen seine IPs - hab schon Ranges auf der Liste - aber * zu sperren wäre net so dolle ;(

Und als Referrer ist dieser Forenbeitrag hier angeben - er hat hier gelesen, zum Forum gefunden und losgelegt ...

Abuse-Mail an t-online ist schon raus ... nur meinen Serveradmin hab ich über eine Stunde lang nicht erreicht ;)

Das mit dem Euro ist komisch ... vor dem update war das Problem nicht so stark - es betraff nur Exotenbrowser (auf unser Forum bezogen; laut stats) wie Firebird und Opera .. jetzt sind aber die IExplorer-User auch am maulen ...

Ich hab ja jetzt die beiden Charsets rausgenommen - mal gucken ob sich die sache wieder legt (diese codeanpassung für Sonderzeichen hab ich aber mal drin gelassen - vor dem update hatte ich auch ne kleinigkeit drin gehabt - nur was genau, weiß ich net)

Bis denne
Wuppi

PS: mal die nächste Range bannen ;)
Zuletzt geändert von Wuppi am 02.03.2004 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

@acid: ah die stelle suchte ich - das war der 3. Punkt den ich gemacht hab :( Mit dem Zeitpunkt hatte ich plötzlich diese Ascii-Codes bei einigen Beiträgen (die vorher sauber gepostet haben!) ... ich hatte diesen code aber mit den beiden Charset -15 drinne gehabt - jetzt ist nur noch dieser Code drin. Ich warte mal ab und halt die Ascii-Poster mal im Auge.

Bis denne
Wuppi
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

ich muß das Thema nochmal hochholen ...

Das mit dem € und bei einigen auch äöüß ist langsam nervig ...

"wÌrdet, hÀtte ich und sicher mach anderes board-Mitglied vielleicht auch wieder Lust, BeitrÀge" <- sowas kommt bei SEHR WENIGEN ... wieso!? <- das hab ich via Zensurfunktion gefixt bekommen (sollte aber kein Dauerzustand sein)...

Das Problem das ich den charset 8859-1 nicht aktiviert bekommen hab, lag am Server - dort muß dieser als default-Charset gesetzt sein -> jetzt hab ich den aktiv und hoffentlich keine Probleme mehr mit neuen €'s ;)

Aber die alten machen jetzt nen Problem - nicht alle - nen paar:
¤ <- so schauts aus ... ne idee wie man das gut korrigieren kann? Das Zeichen ist -15 ... wenn ich den Charset darauf einstelle, wirds richtig angezeigt - dafür das andere € nicht. Über die Zensurfunktion bekomm ich das nicht geändert - ne andere idee?

HILFE
Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“