Schau Dir die Kategorien an!
Kategorien und Foren innerhalb der Suche! Brauche Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hmm..
Es liegt an der WHERE-Zeile, welche notwendig ist.
Mir fällt da jetzt kein Workaround ein, ohne das jetzt komplett umzuschreiben.
Dann bleibt dir eventuell nix anderes übrig, die search.php dahingehend anzupassen, das zumindest die Foren sortiert sind und bei den Kategorien entweder damit leben zu müssen oder sie von Anfang an alphabetisch sortiert einzutragen (und später daran nix zu ändern).
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT c.cat_title, c.cat_id, f.forum_name, f.forum_id
FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c, " . FORUMS_TABLE . " f
WHERE f.cat_id = c.cat_id
ORDER BY f.forum_name, c.cat_title";Mir fällt da jetzt kein Workaround ein, ohne das jetzt komplett umzuschreiben.
Dann bleibt dir eventuell nix anderes übrig, die search.php dahingehend anzupassen, das zumindest die Foren sortiert sind und bei den Kategorien entweder damit leben zu müssen oder sie von Anfang an alphabetisch sortiert einzutragen (und später daran nix zu ändern).
Hallo!
Schade!
Auf jeden Fall danke für Deine Bemühungen!
Vielleicht hat ja ein PHP-Genie irgend wann ein paar Minütchen Zeit das Ding umzubauen.
Ich habe keine Ahnung wie lange so etwas dauern würde?
Danke Euch für die Hilfe!
PS: Ist es denkbar, dass das in einer nächsten Version vielleicht korrigiert wird??
Schade!
Auf jeden Fall danke für Deine Bemühungen!
Vielleicht hat ja ein PHP-Genie irgend wann ein paar Minütchen Zeit das Ding umzubauen.
Ich habe keine Ahnung wie lange so etwas dauern würde?
Danke Euch für die Hilfe!
PS: Ist es denkbar, dass das in einer nächsten Version vielleicht korrigiert wird??
Grüsse
Alain
Alain
In der nächsten Version wurde das anders gelöst:
http://www.phpbb.de/area51/search.php
http://www.phpbb.de/area51/search.php