Umfrage Hinweis

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oede
Mitglied
Umfrage Hinweis

Beitrag von Oede »

Hi,
ich suche ein Mod, oder eine Möglichkeit, das meine Member irgendwie drauf hingewiesen werden, auf der index.php, das eine Umfrage existiert und auch wo, eventuell klickbar, ähnlich wie das Popup-Fenster bei einer PN, oder auch anders irgendwie, hauptsache sie bemerken, das es eine Umfrage gibt. Die meisten Member gehen bei mir nähmlich nicht über's Portal auf mein Board, sondern direkt auf die index. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? :grin:

Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Mir würde ja auch schon reichen, wenn dieser Umfrage-Block rechts unten in der Portal.php auf der index angezeigt werden würde, kann man das irgendwie realisieren, bitte?

Gruß Oede
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Das würde aber eine sql-Abfrage benötigen, da man zunächst das Datum der letzten Umfrage herausfinden müsste, um sie mit dem letzten Besuch des Users abzugleichen.
Da wäre es besser, dies manuell in die tpl-Dateien einzutragen. :roll:
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Ja stimmt, in die index.body.tpl am besten, nicht wahr?
Nur, wie muß der Code für die index.body.tpl aussehen?

Gruß Oede
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.phpbb.de/topic48369.html">neue Umfrage</a>
so? :roll: Als Url gibst du dann die zu dem Thema mit der Umfrage ein.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Joa, thx, das ist schon nicht schlecht, wie heißt denn der Befehl um die Schrift größer anzuzeigen? Gibt es denn auch eine Möglichkeit, diesen ganzen Umfragekasten, der im Portal zu sehen ist, auch auf der index anzuzeigen??

Oede

P.S. Der Nachteil an dem Text ist ja leider auch, das der da immer steht, auch wenn es keine Umfrage gibt, das will heißen, es läuft nicht automatisch, so wie auf der Portal Seite
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“