Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also wieder mal ne Frage:
Ich habe eine Bilder Gallerie mit Hilfe der Dokumentation in eine phpbb Seite eingebunden. Soweit funktioniert auch alles gut.
Ich möchte die gallery.php jetzt aber nicht im root verzeichnis ablegen, sondern in einen gesonderten Ordner. Sobald ich das tue, funktioniert aber die Seite nicht mehr...
Zuletzt geändert von chriz am 06.03.2004 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Gallery;
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx); ?>
Ich kann mir nicht ganz erklären, wo ich den root_path anpassen soll...
so:?
$phpbb_root_path = './gallery';
aber der root path ist doch trotzdem ./ , auch wenn ich die datei im ordner gallery ablege.. ?[/quote]
Dieser Pfad hat ja nix mit der Galerie zu tun.
Er dient dazu, damit extension.inc und common.php im phpBB-Ordner gefunden werden.
Wenn das Forum also im Ordner /forum ist und die gallery.php oberhalb dieses Ordners liegt, müsste der Pfad forum/ lauten.
also: meine php datei heisst gallery1
sie liegt in folgendem verzeichnis: /gallery/gallery1
den root path habe ich folgendermaßen angepasst(in der gallery1.php): $phpbb_root_path = 'gallery/';
wenn ich jetzt meine bildergalerie aufrufen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: main(gallery/.extension.inc) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v099248/phpbb/gallery/gallery1.php on line 5
Warning: main() [function.main]: Failed opening 'gallery/.extension.inc' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v099248/phpbb/gallery/gallery1.php on line 5
Warning: main(gallery/.common.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v099248/phpbb/gallery/gallery1.php on line 6
Warning: main() [function.main]: Failed opening 'gallery/.common.' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v099248/phpbb/gallery/gallery1.php on line 6
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/v099248/phpbb/gallery/gallery1.php on line 10
Ich sagte doch, der Pfad hat nix mit der Galerie zu tun.
Der Pfad bezieht sich auf das Forum, auf den Ordner wo sich die Dateien extension.inc und common.php (usw.) befinden.