Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Da ich in meinen Forum nur öffentliche Forenkategorien besitzte, kann jeder Beiträge schreiben.
Wenn nun ein Mitglied ausgeloggt ist, und eine Antwort zu einem Beitrag schreiben möchte und sich zuerst einloggen möchte, springt er automatisch nach dem Login zur Forum-Index Seite.
Danach muss er wieder den Beitrag suchen um dort mit seinem Mitgliedsnamen einen Beitrag zu schreiben.
Das finde ich persönlich etwas ärgerlich.
Kann man das vielleicht ändern, das er nach dem Login auf der letzt gewählten Forum Seite bleibt und nicht zum Forum-Index springt.
Vielen Dank
Metamorph
Login bei Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gehen würde es - Aber es währe recht viel arbeit!
Es würde einfacher sein, Du machsts oben im Header den Loginlink so, daß sich ein neues Fenster öffnet. Dann hat der User im Hintergrund immer noch das alte Fenster. Öffne dazu die overall_header.tpl Datei und trage ein "target = "_new" mit in den <a> tag der Verknüpfung...
Grüße
Dennis
Es würde einfacher sein, Du machsts oben im Header den Loginlink so, daß sich ein neues Fenster öffnet. Dann hat der User im Hintergrund immer noch das alte Fenster. Öffne dazu die overall_header.tpl Datei und trage ein "target = "_new" mit in den <a> tag der Verknüpfung...
Grüße
Dennis
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
+++ Öffne +++
viewtopic.php
+++ Suche +++
+++ Ersetzte mit +++
+++ Speichern +++
Ist nicht getestet. Poste das Ergebniss.
Gruß netzmeister
+++ Öffne +++
viewtopic.php
+++ Suche +++
Code: Alles auswählen
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=viewtopic.$phpEx&$redirect", true));Code: Alles auswählen
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=posting.$phpEx&" . "mode=newtopic&" . POST_FORUM_URL . "=" . $forum_id, true));
Ist nicht getestet. Poste das Ergebniss.
Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund