problem: andere "admins" haben falschen status

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
[119] M3tr0!d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 27.12.2003 17:28
Kontaktdaten:

problem: andere "admins" haben falschen status

Beitrag von [119] M3tr0!d »

moin

ich hätt ein problem:

ich hab eine kategorie in meinem forum versteckt - soweit sogut.

damit die die es sehen sollen es sehen können hab ich ihnen einfach schnell adminstatus verliehen. nun ist aber das problem das sie es immer noch nicht sehen und auch nicht als admins aufgeführt werden (blaue schrift anstatt gelbe, kein admincenter,...)

weiss jemand rat? ich hab im acp den benutzern einzeln den rang admin vergeben aber das funtzt nicht!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4_1
Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Befugnisse

Der Rang den du unter "Ränge" vergeben kannst ist *völlig* egal. Du musst Berechtigungen unter Befugnisse einstellen.
[119] M3tr0!d
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 27.12.2003 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von [119] M3tr0!d »

THX für die info ! super sache

ich habs auch mal in der mysql umbestellt aber das ist ein rechter aufwant....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“