Hilfe beim Profil erweitern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfe beim Profil erweitern
Hallo,
ich komme mit den mods für die profil erweiterungen nicht zu recht.
habe mir die geladen aber da gibt es so viele verschiedene.
grund sätzlich brauche ich kein bbcode oder html in den infut feldern.
kann mir einer bitte genau sagen mit welchem mod ich diese felder machen kann oder gibt es ein mod der das im admin menu macht.
1.)
ich brauche 12 einfache input felder:
<input type="text" size=13 value=" " name="feld_1">
2.)
ich brauche 13x selektfelder die unterschiedliche optionen texte haben:
<SELECT size=1 value=" " name="feld_1">
<OPTION>bla bla
<OPTION>bla bla
<OPTION>bla bla
<OPTION>bla bla</SELECT>
3.)
und 2 textarea:
<textarea value=" " name="textarea_1" cols=43 rows=5>bla</textarea>
gruß Ralf
ich komme mit den mods für die profil erweiterungen nicht zu recht.
habe mir die geladen aber da gibt es so viele verschiedene.
grund sätzlich brauche ich kein bbcode oder html in den infut feldern.
kann mir einer bitte genau sagen mit welchem mod ich diese felder machen kann oder gibt es ein mod der das im admin menu macht.
1.)
ich brauche 12 einfache input felder:
<input type="text" size=13 value=" " name="feld_1">
2.)
ich brauche 13x selektfelder die unterschiedliche optionen texte haben:
<SELECT size=1 value=" " name="feld_1">
<OPTION>bla bla
<OPTION>bla bla
<OPTION>bla bla
<OPTION>bla bla</SELECT>
3.)
und 2 textarea:
<textarea value=" " name="textarea_1" cols=43 rows=5>bla</textarea>
gruß Ralf
-
Mario Siebert
- Mitglied
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
hallo,
habe mir den mod runter geladen habe zwei mal alles kontroliert aber habe immer fehlermeldungen
habe ja im admin menü neue sachen XDATA
Group Permissions
Manage Fields
User Permissions
bekomme bei Group Permissions :
Fatal error: Call to undefined function: get_xd_metadata() in C:\wampp2\htdocs\a_scripte\phpbb2\admin\admin_xdata_auth.php on line 232
bei Manage Fields :
Fatal error: Call to undefined function: get_xd_metadata() in C:\wampp2\htdocs\a_scripte\phpbb2\admin\admin_xdata_fields.php on line 65
bei User Permissions :
Fatal error: Call to undefined function: get_xd_metadata() in C:\wampp2\htdocs\a_scripte\phpbb2\admin\admin_xdata_auth.php on line 76
die neue gruppe Portal Extension mit Create Portal funktioniert.
was habe ich falsch gemacht.
gruß ralf
habe mir den mod runter geladen habe zwei mal alles kontroliert aber habe immer fehlermeldungen
habe ja im admin menü neue sachen XDATA
Group Permissions
Manage Fields
User Permissions
bekomme bei Group Permissions :
Fatal error: Call to undefined function: get_xd_metadata() in C:\wampp2\htdocs\a_scripte\phpbb2\admin\admin_xdata_auth.php on line 232
bei Manage Fields :
Fatal error: Call to undefined function: get_xd_metadata() in C:\wampp2\htdocs\a_scripte\phpbb2\admin\admin_xdata_fields.php on line 65
bei User Permissions :
Fatal error: Call to undefined function: get_xd_metadata() in C:\wampp2\htdocs\a_scripte\phpbb2\admin\admin_xdata_auth.php on line 76
die neue gruppe Portal Extension mit Create Portal funktioniert.
was habe ich falsch gemacht.
gruß ralf
hallo,
habe die o.g. fehlermeldungen weg bekommen nun bekomme ich folgende fehlermeldung:
die erweiterte daten bank habe ich so gemacht wie beschrieben:
woran liegt es nun.
gruß ralf
habe die o.g. fehlermeldungen weg bekommen nun bekomme ich folgende fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Failed to get metadata on extra user fields
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web22_2.XDATA_FIELDS_TABLE' doesn't exist
SELECT field_id, field_name, field_desc, field_type, field_order, code_name, field_length, field_values, field_regexp, default_auth, display_viewprofile, display_register, display_posting, handle_input, allow_bbcode, allow_smilies, allow_html FROM XDATA_FIELDS_TABLE ORDER BY field_order ASC
Line : 243
File : /home/www/web22/html/phpbb2/includes/functions.php
CREATE TABLE `phpbb_xdata_fields` (
field_id smallint(5) UNSIGNED NOT NULL,
field_name varchar(255) NOT NULL default '',
field_desc text NOT NULL default '',
field_type varchar(255) NOT NULL default '',
field_order smallint(5) UNSIGNED NOT NULL default '0',
code_name varchar(255) NOT NULL default '',
field_length mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0',
field_values text NOT NULL default '',
field_regexp text NOT NULL default '',
default_auth tinyint(1) NOT NULL default '1',
display_register tinyint(1) NOT NULL default '1',
display_viewprofile tinyint(1) NOT NULL default '0',
display_posting tinyint(1) NOT NULL default '0',
handle_input tinyint(1) NOT NULL default '0',
allow_html tinyint(1) NOT NULL default '0',
allow_bbcode tinyint(1) NOT NULL default '0',
allow_smilies tinyint(1) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (field_id),
UNIQUE KEY code_name (code_name)
);
CREATE TABLE `phpbb_xdata_data` (
user_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL,
xdata_value text NOT NULL
);
CREATE TABLE `phpbb_xdata_auth` (
group_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL,
auth_value tinyint(1) NOT NULL
);
INSERT INTO `phpbb_xdata_fields`
(field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register)
VALUES
(1, 'ICQ Number', 'special', '1', 'icq', 2);
VALUES
(2, 'AIM Address', 'special', '2', 'aim', 2);
VALUES
(3, 'MSN Messenger', 'special', '3', 'msn', 2);
VALUES
(4, 'Yahoo Messenger', 'special', '4', 'yim', 2);
VALUES
(5, 'Website', 'special', '5', 'website', 2);
VALUES
(6, 'Location', 'special', '6', 'location', 2);
VALUES
(7, 'Occupation', 'special', '7', 'occupation', 2);
VALUES
(8, 'Interests', 'special', '8', 'interests', 2);
VALUES
(9, 'Signature', 'special', '9', 'signature', 2);
gruß ralf
Hallöchen,
Ich habe es geschaft es funktioniert. Man hab ich mir da bei einen abgerissen. aber man lernt ja nie aus.
hat vieleicht einer diese sachen schon mal ins deutsche übersetzt.
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2121
weil ich nicht weiß was die einzelnen felder alle bedeuten. ich bekomme es nicht das er mir neue felder im profil anzeigt.
wäre schön da mein englisch nur reicht um eine pizzs zu bestellen.
gruß ralf
Ich habe es geschaft es funktioniert. Man hab ich mir da bei einen abgerissen. aber man lernt ja nie aus.
hat vieleicht einer diese sachen schon mal ins deutsche übersetzt.
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2121
weil ich nicht weiß was die einzelnen felder alle bedeuten. ich bekomme es nicht das er mir neue felder im profil anzeigt.
wäre schön da mein englisch nur reicht um eine pizzs zu bestellen.
gruß ralf
Wenn du die lang-Datei meinst..
..ohne Gewähr.
<?php
// Zugangsberechtigung
$lang['xd_permissions'] = 'XData Zugangsberechtigung';
$lang['xd_permissions_describe'] = 'Hier kannst du die Möglichkeit der User, die jeweiligen Felder auszufüllen, ändern.';
$lang['field_name'] = 'Feldname';
$lang['Allow'] = 'Erlauben';
$lang['Default'] = 'Standard';
$lang['Deny'] = 'Verbieten';
// Ändern/Hinzufügen
$lang['Basic_Options'] = 'Hauptoptionen';
$lang['Advanced_Options'] = 'Erweiterte Optionen';
$lang['Advanced_warning'] = 'Hier sollte nichts geändert werden, wenn man nicht weiss, was die Einstellungen bedeuten.';
$lang['edit_xdata_field'] = 'Profilfeld ändern';
$lang['Name'] = 'Name';
$lang['xd_description'] = 'Beschreibung';
$lang['type'] = 'Art';
$lang['Text'] = 'Text';
$lang['Text_area'] = 'Textbox';
$lang['Select'] = 'Auswahlbox';
$lang['Radio'] = 'Auswahlbuttons';
$lang['Custom'] = 'Custom';
$lang['Length'] = 'Länge';
$lang['Length_explain'] = 'Die maximale Länge für ein Textfeld oder eine Textbox. Null wäre unbegrenzt.';
$lang['Values'] = 'Werte';
$lang['Values_explain'] = 'Die Optionen gelten für Auswahlbox oder -buttons. Jede Option muss mit einfachen Anführungszeichen (\') umschlossen werden.';
$lang['Default_auth'] = 'Standardberechtigungen';
$lang['Default_auth_explain'] = 'Benutzer werden dieses Feld nur in ihrem Profil sehen, wenn diese Option bzw. die persönliche Berechtigung auf "erlauben" steht.';
$lang['Display_viewtopic_explain'] = 'beim Anschauen der Beiträge';
$lang['Display_viewprofile_explain'] = 'beim Anschauen des Profils';
$lang['Display_register_explain'] = 'beim Ändern des Profils';
$lang['Display_type'] = 'Anzeigeart';
$lang['Display_normal'] = 'Normal';
$lang['Display_none'] = 'Keine';
$lang['Display_root'] = 'Template-Variabel';
$lang['Code_name'] = 'Name in den Templates';
$lang['Code_name_explain'] = 'Wenn eine der obigen Einstellungen auf "Template-Variabel" gesetzt ist, wäre dies die Bezeichnung der Variabel, die den Daten zugeordnet ist.';
$lang['Regexp'] = 'Normaler Ausdruck';
$lang['Regexp_explain'] = 'Nur Werte, die zu diesen normalen Ausdrücken passen, sind erlaubt. (PCRE-Style)';
$lang['add_xdata_field'] = 'Profilfeld hinzufügen';
$lang['Add_success'] = 'Feld erfolgreich hinzugefügt!';
$lang['Delete_success'] = 'Feld erfolgreich gelöscht!';
$lang['Edit_success'] = 'Feldangaben erfolgreich aktualisiert!';
$lang['Click_return_fields'] = 'Klicke %shier%s um zur Felder-Administration zurückzukehren.';
$lang['Regexp_error'] = 'Fehler im Syntax:';
$lang['handle_input'] = 'Eingabe handhaben';
$lang['handle_input_explain'] = 'Wähle "ja" nur, wenn du keine eigene Eingabehandhabung für dieses Feld einstellen willst.';
$lang['Allow_smilies'] = 'Smilees erlauben';
$lang['Allow_BBCode'] = 'BBCode erlauben';
$lang['Allow_html'] = 'HTML erlauben';
// Löschen
$lang['Confirm'] = 'Bestätigen';
$lang['Are_you_sure'] = 'Soll das Feld "%s" wirklich gelöscht werden?';
// Hauptmenü
$lang['Profile_admin'] = 'Profilfelder Administration';
$lang['Xdata_view_description'] = 'Hier kann man sich die neuen Profilfelder anschauen bzw. welche hinzufügen/ändern/löschen.';
$lang['xd_move'] = 'Verschieben';
$lang['xd_move_up'] = 'Nach oben';
$lang['xd_move_down'] = 'Nach unten';
$lang['xd_operations'] = 'Vorgang';
$lang['Edit_field'] = 'Ändern';
$lang['Delete_field'] = 'Löschen';
$lang['No_fields'] = 'Es existieren keine Felder.';
$lang['Add_field'] = 'Neues Feld hinzufügen';
// Fehler
$lang['XD_duplicate_name'] = 'Es existiert bereits ein Feld mit dem ausgewählten Templatenamen.'
?>Das Problem habe ich auch wie wurde das gelöst? Komme in kein Profil mehr rein..Ralf S hat geschrieben:hallo,
die erweiterte daten bank habe ich so gemacht wie beschrieben:Code: Alles auswählen
Failed to get metadata on extra user fields DEBUG MODE SQL Error : 1146 Table 'usr_web22_2.XDATA_FIELDS_TABLE' doesn't exist SELECT field_id, field_name, field_desc, field_type, field_order, code_name, field_length, field_values, field_regexp, default_auth, display_viewprofile, display_register, display_posting, handle_input, allow_bbcode, allow_smilies, allow_html FROM XDATA_FIELDS_TABLE ORDER BY field_order ASC Line : 243 File : /home/www/web22/html/phpbb2/includes/functions.phpworan liegt es nun.Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `phpbb_xdata_fields` ( field_id smallint(5) UNSIGNED NOT NULL, field_name varchar(255) NOT NULL default '', field_desc text NOT NULL default '', field_type varchar(255) NOT NULL default '', field_order smallint(5) UNSIGNED NOT NULL default '0', code_name varchar(255) NOT NULL default '', field_length mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0', field_values text NOT NULL default '', field_regexp text NOT NULL default '', default_auth tinyint(1) NOT NULL default '1', display_register tinyint(1) NOT NULL default '1', display_viewprofile tinyint(1) NOT NULL default '0', display_posting tinyint(1) NOT NULL default '0', handle_input tinyint(1) NOT NULL default '0', allow_html tinyint(1) NOT NULL default '0', allow_bbcode tinyint(1) NOT NULL default '0', allow_smilies tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (field_id), UNIQUE KEY code_name (code_name) ); CREATE TABLE `phpbb_xdata_data` ( field_id smallint(5) UNSIGNED NOT NULL, user_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL, xdata_value text NOT NULL ); CREATE TABLE `phpbb_xdata_auth` ( field_id smallint(5) UNSIGNED NOT NULL, group_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL, auth_value tinyint(1) NOT NULL ); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (1, 'ICQ Number', 'special', '1', 'icq', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (2, 'AIM Address', 'special', '2', 'aim', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (3, 'MSN Messenger', 'special', '3', 'msn', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (4, 'Yahoo Messenger', 'special', '4', 'yim', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (5, 'Website', 'special', '5', 'website', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (6, 'Location', 'special', '6', 'location', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (7, 'Occupation', 'special', '7', 'occupation', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (8, 'Interests', 'special', '8', 'interests', 2); INSERT INTO `phpbb_xdata_fields` (field_id, field_name, field_type, field_order, code_name, display_register) VALUES (9, 'Signature', 'special', '9', 'signature', 2);
gruß ralf
Liebe Grüße
Ramona
Ramona