Hab jetzt seit mitte Oktober ein ziemlich gut laufendes Forum...
Mittlerweile haben sich 10 MB an Datenbankspeicher angesammelt...
Hab gestern alle Postings die seit 30 Tagen nicht benutzt wurden entfernt (mit dem Automatischen Pruning)...
Es wurden an die 8000 Postings gelöscht...
Jedoch ist der Datenbankspeicher nicht weniger geworden. Was hab ich falsch gemacht? Oder muss ich da erst was manuell beim Anbieter eistellen?
Wenn ich jetzt schon 10 MB in der kurzen zeit hab will ich nicht wissen wie es in ein paar Jahren aussieht. Hab leider nur 200 MB Space zur verfügung.
Wird mein Datenbankspeicher eigentlich vom Webspace abgezogen (nur mal so als frage)
Hab im Forum leider keine passenden Beiträge gefunden... sonst hätte ich nicht gepostet...
Viele Grüße, mark+
Datenbankspeicher nach Pruning nicht weniger
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- markus4deadsy
- Mitglied
Im Regelfall wird die DB vom Webspace abgezogen.
10MB erscheinen mir recht wenig, wenn 8000 Beiträge gelöscht wurden und du ja in etwa 10.000 Beiträge hattest.
Du kannst dir mal mit phpmyadmin die Tabellen anzeigen lassen und versuchen diese zu optimieren (diesbezüglich gibt´s eine Funktion bei phpmyadmin).
10MB erscheinen mir recht wenig, wenn 8000 Beiträge gelöscht wurden und du ja in etwa 10.000 Beiträge hattest.
Du kannst dir mal mit phpmyadmin die Tabellen anzeigen lassen und versuchen diese zu optimieren (diesbezüglich gibt´s eine Funktion bei phpmyadmin).
- markus4deadsy
- Mitglied
Hab schon versucht mit phpmyadmin was hinzubekommen...
Aber ne optimierungsfunktion hab ich da nicht gefunden. Kenne mich mit der Datenbank auchnicht so genau aus.
Ich hab meinen Webspace bei "evanzo"... eigentlich ein gängiger anbieter...
Ich hab 64 User (tendenz steigend) und bis vor kurzem noch 13000 Beiträge.
Die wurden auf 7000 geprunt.
Wenn ich mit phpmyadmin arbeite hab ich links die ganzen Tabellenzweige und rechts die jeweiligen untertabellen. Da gibts eigentlich nur bearbeiten und löschen zur Auswahl.
versucht mir das mal irgendwie idiotensicher zu erklären.
Aber ne optimierungsfunktion hab ich da nicht gefunden. Kenne mich mit der Datenbank auchnicht so genau aus.
Ich hab meinen Webspace bei "evanzo"... eigentlich ein gängiger anbieter...
Ich hab 64 User (tendenz steigend) und bis vor kurzem noch 13000 Beiträge.
Die wurden auf 7000 geprunt.
Wenn ich mit phpmyadmin arbeite hab ich links die ganzen Tabellenzweige und rechts die jeweiligen untertabellen. Da gibts eigentlich nur bearbeiten und löschen zur Auswahl.
versucht mir das mal irgendwie idiotensicher zu erklären.
Schau mal hier rein:
KB:optimize_table
KB:phpmyadmin
Gruß, Philipp
KB:optimize_table
KB:phpmyadmin
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods