Index bei der neuen phpBB 2.2.x

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Alain
Mitglied

Index bei der neuen phpBB 2.2.x

Beitrag von Alain »

Hallo Forengemeinde, hallo 2.2 Entwickler!

Ich hätte ein kleine Frage an Euch.

In der 2.0.6-er Version war es möglich die Kategorien auf der Index-Seite zusammenzufügen, indem man den Index-Link einfach auf die erste Kategorie gelingt hatte - also z.B.: index.php?c=1

Es wird bei mir sehr viele Kategorien geben, daher habe ich dies so im Sinn zu machen. So behält man auf der Startseite noch einen Überblick und die Seite lädt nicht zu lange. Ich weiss, es gibt bestimmt schönere Lösungen aber ich bin halt kein php Guru! :( 8)

Hier der Beispiel Link: Link

Ihr seht, dass nur die erste Kategorie geöffnet ist.

Als ich dies nun bei der Version 2.1 testen wollte, habe ich festgestellt, dass das nicht mehr geht. :cry:

Wird dies noch eingebaut oder realisiert?
Grüsse
Alain
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Aber es ist doch realisiert!? z.B.:
http://www.phpbb.de/area51/viewforum.php?sid=&f=7
Alain
Mitglied

Beitrag von Alain »

Hi!

Nö, leider nicht! :(

Kategorie: phpBB 2.x - wäre nach meinem Beispiel auf der index Seite offen
Kategorie: Alles Andere - wäre nach meinem Beispiel auf der index Seite geschlossen

Ich nehme an dass "alles Andres" eine Kategorie ist oder? Darunter könnten noch viele Kategorien inkl. deren Foren mehr kommen oder?

Nach Deinem Link ist nur die Kategorie "alles Andere" auf einer neuen Seite geöffnet. Wenn man diese also als index gebrauchen würde, sieht man ja alle anderen Kategorien nicht mehr! :-?
Grüsse
Alain
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Problem ist, dass es die alten Kategorien in der Form nicht mehr geben wird...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Ach jetzt weiß ich worum es dir geht, jau wie PhilippK schon sagt, da in phpBB 2.2 auch Subkateogorien erstellt werden wurde da einiges umgestrickt.
Eine mögliche Lösung wäre für dich, dass du deine vielen Foren in Subkategorien packst.
Alain
Mitglied

Beitrag von Alain »

Ja, ich weiss wie Ihr meint!

Leider gehören die Foren natürlich jeweils unter eine Kategorie...

Hmm... muss mir das dann mal anschauen und irgend ne Lösung raustüfteln!
Aber ich kann alle bestehenden Kategorien und Foren übernehmen oder? Glaube ich habe irgend wo gelesen, dass es ein update-script geben wird oder? Denke und hoffe, dass es bald so weit ist mit der 2.2! :wink:
Grüsse
Alain
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“